Aventurische Rüstkammer 1: TB (5e)
Kein Krieger kommt ohne seine Waffen¸ kein Dieb ohne sein Einbruchswerkzeug und kein Magier ohne seine Bücher aus.
Die Aventurische Rüstkammer enthält Beschreibungen von Dutzenden nützlicher Ausrüstungsgegenstände¸ Waffen und Rüstungen für reisende Helden.
Von den verschiedenen Magiergewändern über typische Abenteurerausrüstung wie Fackeln¸ Brecheisen und Wurfhaken bis hin zu Exotika¸ wie dem blauen Gwen Petryl-Leuchtstein und dem Astrolabium¸ werden etliche Gegenstände beschrieben¸ die einem Helden das Leben leichter machen.
Die Rüstkammer ergänzt das Regelwerk um weitere aventurische Waffen¸ wie den furchteinflößenden Warunker Hammer¸ den maraskanischen Nachtwind oder die mächtige Ogerschelle. Und auch speziellere Rüstungen¸ beispielsweise die feuerfeste Iryanrüstung oder der tulamidische Spiegelpanzer¸ werden im Detail mit ihren Besonderheiten vorgestellt.
Neben den Ausrüstungsgegenständen finden sich in diesem Band ergänzende Fokusregeln zum Herstellen von Ausrüstung und zu besonderen Eigenschaften von Waffen und Rüstungen¸ wie zum Beispiel die Wirkungen verschiedener Waffentypen gegen unterschiedliche Rüstungen.
Alle Gegenstände werden nicht nur beschrieben¸ sondern sind mit allen relevanten Spielwerten versehen und erhalten eine farbige Abbildung¸ um sie sich am Spieltisch besser vorstellen zu können.
2. Auflage