Aventurische Magie 3 (5e)
Aventurische Magie 3 ist ein Regelerweiterungsband für DSA5¸ der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt¸ mitsamt ihren Ritualen¸ Zaubersprüchen und Besonderheiten. Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile¸ die Rituale der norbardischen Zibilja¸ die Kräfte der Animisten und die Zauberkunst der Zwergendruiden¸ der Geoden. In diesem Buch stellen wir dir Regeln zu Beschwörungen¸ Sphärenreisen und Zeitmagie¸ zu den Denkrichtungen der Animisten¸ Druiden und Geoden sowie zum Unterricht der Gildenmagier vor. Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen¸ sowie magische Sonderfertigkeiten¸ um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern. Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten der enthaltenen Zauber vor¸ die ein Zauberer erst meistern kann¸ wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat. Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den geheimnisvollen Druiden mit ihrer Elementar- und Beherrschungsmagie¸ über die zwergischen Geoden und ihre uralte Zauberei¸ bis hin zu den Animisten der Stammeskulturen¸ die ihre Zauberkräfte nutzen¸ um ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern erwarten dich mehr als zwei Dutzend Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten¸ kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.