Abends am Lagerfeuer
Dieses Produkt bleibt immer Pay What You Want! (7¸99 € ist also Freiwillig!) BÜCHER ALS LEHRMEISTER
Nachdem die Helden der Einsteigerboxen (Drachenritterbox bzw. Schattenwasserbox) den Drachen Düsterschuppe besiegt haben¸ durchstreift die Hauptfrau Erlgard von Hohenstein mit den neuen Rekruten die Heldentrutz. Sie will Düsterschuppes viele kleine Verstecke ausheben. Dabei sind ihr viele seltene Bücher in die Hände gefallen¸ von denen sich jeder Held eines aussuchen durfte.
Nun sitzt ihr¸ die Helden¸ jeden Abend nach getanter Arbeit am Lagerfeuer und erfahrt von spannenden neuen Möglichkeiten euch als Helden weiter zu entwickeln.
Ziel dieses kleinen Solo-Abenteuers ist¸ euch als Rollenspielgruppe zu inspirieren wie man Bilder im Kopf der Mitspieler erzeugt. Als beispielhaftes Werkzeug dienen die neuen Buchkarten¸ in denen für deinen Helden passende Fertigkeiten und Geheimnisse zu finden sind.
Dieses so ganz andere Abenteuer wird dir auf eindrucksvolle Weise beweisen¸ dass eine spannende Geschicht nicht von den Zutaten wie Gegnern und Bösewichten abhängt¸ sondern von dir. Wenn jeder eurer Spieler dieses Solo durchgespielt hat¸ dann werdet ihr den Unterschied beim gemeinsamen Spielen bemerken.
Enthaltene Bücher:
Des Feindes Diener und deren Bekämpfung Hexen und Hexenmeister Hilfreicher Leytfaden des wandernden Adepten Sphärenklänge Harmonien der Dimensionen Wie man kämpft¸ reitet und Bier trinkt Vademecum des Waffenhandwerks III Encyclopedia Magica Von Menschen und Nichtmenschen Veredelte Zutaten der Herdkunst
Stichworte zum Abenteuer: Lernen aus Büchern und üben neuer Fertigkeiten.
Genre: Ausbildungsabenteuer
Voraussetzungen: Helden aus den Einsteigerboxen
Ort: Heldentrutz
Zeit: im Anschluss an die Einsteigerbox (nach Sieg über Düsterschuppe)
Komplexität (Spieler/Meister): normal / -
Erfahrungsstufe: Erfahren (1145 AP da freie AP benötigt werden)
Wichtige Fertigkeiten:
Körpertalente 2/4 Wissen 2/4 Kampf 3/4 Lebendige Geschichte 2/4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk¸ die Heldenbögen der Einsteigerboxen sowie den Aventurischen Almanach¸ alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
Hinweis: Um an die Buchkarten zu kommen benötigt ihr ein Passwort. Wie ihr an dieses gelangt¸ findet ihr im Solo-Abenteuer auf Seite 33 heraus. Bitte nimm den anderen Spielern nicht die Freude es selbst herauszufinden. Wenn ein Umlaut (ä¸ ö. oder ü) im Passwort vorkommt¸ ersätze ihn (ae¸ oe oder ue)
Viel Spaß beim Spielen.
Dieses Produkt bleibt immer Pay What You Want! (7¸99 € ist also Freiwillig!) BÜCHER ALS LEHRMEISTER
Nachdem die Helden der Einsteigerboxen ( Drachenritterbox bzw. Schattenwasserbox ) den Drachen Düsterschuppe besiegt haben¸ durchstreift die Hauptfrau Erlgard von Hohenstein mit den neuen Rekruten die Heldentrutz. Sie will Düsterschuppes viele kleine Verstecke ausheben. Dabei sind ihr viele seltene Bücher in die Hände gefallen¸ von denen sich jeder Held eines aussuchen durfte.
Nun sitzt ihr¸ die Helden¸ jeden Abend nach getanter Arbeit am Lagerfeuer und erfahrt von spannenden neuen Möglichkeiten euch als Helden weiter zu entwickeln .
Ziel dieses kleinen Solo-Abenteuers ist¸ euch als Rollenspielgruppe zu inspirieren wie man Bilder im Kopf der Mitspieler erzeugt. Als beispielhaftes Werkzeug dienen die neuen Buchkarten ¸ in denen für deinen Helden passende Fertigkeiten und Geheimnisse zu finden sind.
Dieses so ganz andere Abenteuer wird dir auf eindrucksvolle Weise beweisen¸ dass eine spannende Geschicht nicht von den Zutaten wie Gegnern und Bösewichten abhängt¸ sondern von dir. Wenn jeder eurer Spieler dieses Solo durchgespielt hat¸ dann werdet ihr den Unterschied beim gemeinsamen Spielen bemerken.
Enthaltene Bücher:
Des Feindes Diener und deren Bekämpfung Hexen und Hexenmeister Hilfreicher Leytfaden des wandernden Adepten Sphärenklänge Harmonien der Dimensionen Wie man kämpft¸ reitet und Bier trinkt Vademecum des Waffenhandwerks III Encyclopedia Magica Von Menschen und Nichtmenschen Veredelte Zutaten der Herdkunst
Stichworte zum Abenteuer : Lernen aus Büchern und üben neuer Fertigkeiten.
Genre : Ausbildungsabenteuer
Voraussetzungen : Helden aus den Einsteigerboxen
Ort : Heldentrutz
Zeit : im Anschluss an die Einsteigerbox (nach Sieg über Düsterschuppe )
Komplexität (Spieler/Meister): normal / -
Erfahrungsstufe : Erfahren (1145 AP da freie AP benötigt werden)
Wichtige Fertigkeiten :
Körpertalente 2/4 Wissen 2/4 Kampf 3/4 Lebendige Geschichte 2/4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk¸ die Heldenbögen der Einsteigerboxen sowie den Aventurischen Almanach¸ alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
Hinweis : Um an die Buchkarten zu kommen benötigt ihr ein Passwort. Wie ihr an dieses gelangt¸ findet ihr im Solo-Abenteuer auf Seite 33 heraus. Bitte nimm den anderen Spielern nicht die Freude es selbst herauszufinden. Wenn ein Umlaut (ä¸ ö. oder ü) im Passwort vorkommt¸ ersätze ihn (ae¸ oe oder ue)
Viel Spaß beim Spielen.