Zeit der Ritter (A110) (4e)
Das Abenteuer spielt im Bornland und richtet sich an eine Gruppe niedrigstufiger Charaktere.
Bis Weihnachten sollte es dann auch noch das zweite aventurische Abenteuer für die neue Regeledition geschafft haben: 'Zeit der Ritter' von Oliver Bäck beginnt im bornischen Walsach im Bornland¸ wo die Helden auf die Spuren der Theaterritter stoßen. Es gilt zu verhindern¸ daß ein geraubter Gegenstand aus der Zeit der Gründer des Bornlands in die falschen Hände gerät¸ und neben einiger detektivischer Arbeit gehört auch eine Verfolgungsjagd durchs Überwals dazu. Um das Abenteuer auch nach alten Regeln spielen zu können¸ sind Konvertierungstips und Werte für DSA 3 enthalten. [Quelle: FanPro]
Zeit der Ritter
Neersand - ein friedlicher¸ abgelegener Ort¸ schon immer im Schatten der großen Schwesterstadt Festum. So weit fort von den Gefahren der Schwarzen Lande¸ wie es im Bornland nur möglich ist. Doch üble Frevler treiben auch hier ihr Unwesen: ein nächtlicher Einbruch in das Haus des Meeresgottes ruft die Helden auf den Plan. Was haben die Diebe dort gestohlen - und wieso? Die Suche nach der Antwort führt weit in die Vergangenheit. Einst machtvolle Geheimnisse drohen heute in die falschen Hände zu geraten. Können die Helden es verhindern? Sie haben unerwartete Helfer - und mancher Feind wird zum Verbündeten...
Autor : Oliver Baeck
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren (4 - 11)
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Neersand und Walsach
Zeit: 31 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen