Stäbe¸ Ringe¸Dschinnenlampen (4e)
Eine umfassende Beschreibung häufiger (und überaus seltener) magischer Artefakte aus Aventurien; mit erweiterten Regeln zur Artefaktherstellung und zur 'Hohen Alchimie'.
Inzwischen hat 'Stäbe¸ Ringe¸ Dschinnenlampen' seinen Weg zu den Händlern gefunden. Das 144-seitige Hardcover beschreibt Dinge wie alchimistische Spielereien und den Umgang bzw die Herstellung von magischen Artefakten. Weitere Themen sind: Tinkturen und Wundermittel (magische wie rein alchimistische) sowie magische Gegenstände unterschiedlichster Art.
Das Arsenal für Magier!
Welcher Held kennt sie nicht: die lebensrettenden Heiltränke und die Willenskraft steigernden Elixiere¸ die Kraftgürtel¸ verzauberten Waffen und die von mächtigen Geistern bewohnten Gefäße? Wer hat noch nie gerätselt¸ wie ein altes tulamidisches Artefakt auszulösen und anzuwenden ist¸ das vielleicht die einzige Rettung vor den anstürmenden Dämonen bringt? Und wer hätte solche Tränke und Zaubergegenstände nicht gerne in seinem Besitz?
Stäbe¸ Ringe¸ Dschinnenlampen präsentiert Ihnen die Lösung genau dieser Fragen: aventurische Hintergründe sowie detaillierte Regeln zur Erstellung von Artefakten¸ ihren mögliche Nebenwirkungen und eventuellen Besessenheiten¸ dazu Hinweise zur Analyse und Entzauberung und eine große Anzahl exemplarischen Zauberwerks.
Ein weiterer umfangreicher Teil widmet sich dem Werk der aventurischen Alchemisten und führt Sie in die rauchgeschwängten Kellergewölbe dieser Zunft: Materialien und Geräte sowie magietheoretische Hintergründe werden ebenso vorgestellt wie Substitutionen und Analysen und natürlich der eigentliche Brauvorgang. Ergänzt wird dieses Kapitel durch eine umfangreiche Liste bekannter und rätselhafter Rezepturen sowie möglichen Forschungsthemen der Alchemie.
Weiterhin finden Sie in diesem Band Hintergrund¸ Spieltipps und Regeln zur Magie der Zauberzeichen und Schutzkreise¸ zur neu entdeckten thorwalschen Runenzauberei sowie Hinweise zur Erschaffung und Verwendung von magischen Waffen verschiedenster Art.