Im Bann des Eichenkönigs (A109) (4e)
Zur Spielemesse soll das erste Abenteuer für die neuen Regeln fertig sein: 'Im Bann des Eichenkönigs' von Jörg Raddatz und Heike Kamaris. Es wendet sich an Einsteiger (sowohl Helden als auch Spieler) und beinhaltet eine sehr stimmungsvolle Beschreibung von Stadt und Land Andergast. [Quelle: FanPro.de]
In gewisser Weise ist Andergast eine hinterwällerische Provinz¸ die von niemandem - vom Erzfeind Nostria vielleicht abgesehen - wirklich beachtet wird. Nun aber¸ da der neue¸ junge König sich anschickt¸ dies zu verändern¸ scheint Andergast auch für Schurken und ihre Pläne interessant zu werden... Stufen: Einsteiger
Im Bann des Eichenkönigs
Es ist was faul im Staate Andergast... zumindest in einer kleinen¸ abgelegenen Baronie¸ in der sich eine Räuberbande tummelt¸ die ihre Beutezüge sogar bis in die ferne Hauptstadt unternimmt. Also wird eine königliche Botin in Marsch gesetzt¸ um die Vorfälle zu ermitteln mit Ihren Helden als Begleitung. Und am Rande der Zivilisation angekommen¸ erfahren die Helden recht schnell¸ daß hier Dinge geschehen¸ die nicht mit einfachen¸ weltlichen Schurkereien zu erklären sind.
Im Bann des Eichenkönigs ist ein Abenteuer¸ das Sie und Ihre Helden mit der Spielwelt Aventurien vertraut machen soll und enthält daher viele Hinweise für angehende Meister des Schwarzen Auges. Darüber hinaus finden Sie in diesem Band viel Wissenswertes über Stadt und Land Andergast¸ eine aventurische Region¸ die sich besondes gut für die ersten Schritte ins Abenteuer eignet.
Autor : Heike Kamaris. Jörg Raddatz
Erfahrung: Einsteiger (1 - 4)
Komplexität: Einsteiger (Meister) / Einsteiger (Spieler)
Ort: Stadt und Land Andergast
Zeit: Ab 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen