Der Fluch der Drachengrafen (4e)
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren.
Bedrohlich erheben sich die Drachensteine aus dem tobimorischem Hochland. Seit Alters her ist bekannt¸ dass dieses Land allein den Drachen Untertan ist¸ und trotzdem müsst ihr eure Schritte dorthin lenken. Es gilt¸ eine junge Geweihte des Ingerimm zu retten¸ die in der Freistadt Vallusa entführt wurde. Wer steckt hinter der heimtückischen Entführung? Was ist das Ziel dieser schändlichen Tat? Und wird es euch gelingen¸ die Schurken rechtzeitig aufzuspüren¸ bevor der Geweihten etwas geschieht?
Während ihr durch das unwirkliche Gebirge zieht und immer mit einem Auge nach Drachenflügeln am Himmel sucht¸ wird euch bewusst¸ dass ihr von den Ruinen und Geheimnissen der alten Markgrafen umgeben seid¸ die hier nur die Drachengrafen genannt werden. Und ihr seid euch sicher¸ dass die Entführung ganz bestimmt mit dem Fluch des Markgrafengeschlechts der Ornaldinen zusammenhängt. Seid ihr gewieft genug¸ Licht in das Dunkel der Geschichte zu bringen und euch der Gefahren der Drachensteine zu erwehren?
Komplexität (Meister Spieler): mittel niedrig
Erfahrung (Helden): Einsteiger bis Erfahren
Anforderung (Helden): Kampffertigkeiten¸ Talenteinsatz¸ Zauberei
Ort und Zeit: Drachensteine¸ Herbst 1036 BF