Spielstein-Kampagne 1: Der Alchemyst (für Einsteiger) (E01) (4e)
Der 'Alchemyst'¸ ein Einsteiger-Gruppenabenteuer für DSA-Einsteiger und erster Teil zu einer vierteiligen Kampagne um 'die Spielsteine'. Nur das Basis-Spiel ist erforderlich. Darüber hinaus ist auch noch erwähnenswert¸ daß es schmaler ist als andere Abenteuer (ca. 48 Seiten) und deswegen auch nur 10 Euro kosten wird. Es wendet sich aber keineswegs ausschließlich an Einsteiger¸ denn im ausführlichen Anhang sind unterschiedliche Vorschläge gemacht¸ wie das Abenteuer ohne großen Aufwand auch für erfahrenere Spieler zu einem spannenden Spiel werden kann.' Eine gute Möglichkeit¸ einen ersten Vorstoß nach Aventurien zu wagen. Im Laufe der Kampagne werden immer neue Facetten dieser Spielwelt vorgestellt¸ so daß sich Spieler und Spielleiter nach und nach hineinfinden können. Stufen: 1 - 1. Zeit: 30 Hal¸ 1029 BF. Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion
Ein junges Mädchen kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden - irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen¸ fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon¸ dass es aus einem Kerker geflohen ist¸ in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde¸ und davon¸ dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein¸ der Sache auf den Grund zu gehen... Der Alchemyst ist der Auftakt zu der vierteiligen Abenteuer-Kampagne um die Spielsteine. Diese Abenteuer wenden sich vor allem an unerfahrene Spieler und Meister¸ die im Lauf der Kampagne viele Anregungen und Tipps zu Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten. Zum Spielen dieses Abenteuers benötigen Sie ausschließlich die Basisregeln des Schwarzen Auges; dieses Buch enthält alle weiteren Informationen¸ um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch das Abenteuer zu führen.
Der Alchemyst
Spielstein I
Ein junges 'Mädchen' kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen¸ fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon¸ dass es aus einem Kerker geflohen ist¸ in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde¸ und davon¸ dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein¸ der Sache auf den Grund zu gehen...
Der Alchemyst ist der Auftakt zu der vierteiligen Abenteuer-Kampagne um die Spielsteine. Diese Abenteuer wenden sich vor allem an unerfahrene Spieler und Meister¸ die im Laufe der Kampagne viele Anregungen und Tipps zum Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten.
Autor : Florian Don-Schauen
Erfahrung: Einsteiger (1 - 1)
Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Eisenwald
Zeit: bieliebig
Anforderungen: Interaktion Kampffertigkeiten
Eine Kampagne um vier Steine.
Zu der Kampagne gehören folgende Bände:
- s01.htm
Der Alchemyst
- s02.htm
Die Einsiedlerin
- s03.htm
Der Händler
- s04.htm
Der Inquisitor