Tempel¸ Türme und Tavernen
Eine Sammlung aventurischer Wohn-¸ Tempel- und Wirtschaftsgebäude
Dies ist die gemeinsame Fortführung der beliebten Quellenbücher Kaiser Retos Waffenkammer und Armorium Ardariticum ¸ sie behandelt die Bauweisen im aventurischen Reich. Hier werden alle Arten von Gebäude wie Tempel¸ Theater bis hin zu Windmühlen beschrieben. Weiterhin werden unterschiedliche Dorftypen dargestellt.
Tempel¸ Türme & Tavernen
Dörfer: Wie sehen die typischen Bauernhöfe in Tobrien¸ Garetien¸ dem Horasreich oder dem Tulamidenland aus? Was unterscheidet ein Angerdorf von einem Reihendorf? Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen Tempeln oder einflußreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle?
Städte: Wie sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft im Ingerimmtempel oder in einem eigenen Gebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem mittelländischen Marktplatz?
Aventurischer Wohn-¸ Wirtschafts- und Sakralbau: Vom einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu Meisterleistungen der hesindegefälligen Tempelarchitektur und prunkvollen Magistratsgebäuden finden Sie in diesem reich mit Ansichten¸ Plänen und Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als drei Dutzend beispielhafte aventurische Gebäude versammelt.