Spur in die Vergangenheit (A077) (3e)
Stufe: 7-12
Der Besuch des Rahjafestes im Lieblichen Feld hätte für die Helden so erholsam sein können¸ wäre da nicht die Nachricht¸ daß eine ihrer Bekannten spurlos verschwunden sei - und das mitten im hochzivilisierten Horasreich. Die Helden vermuten horasisches Intrigenspiel¸ doch als sie der Sache auf den Grund gehen¸ werden sie in Geschehnisse verwickelt¸ die in ferner Vergangenheit - in den Magierkriegen - wurzeln und doch die Gegenwart grundlegend verändern können. Spur in die Vergangenheit ist ein Gruppenabenteuer für Helden mittlerer Stufen¸ die sowohl im Umgang mit dem dem Schwert als auch in den Künsten der Zauberei erfahren sind - und daß man im Horasreich Wert auf Höflichkeit und gepflegten Umgang legt¸ versteht sich von selbst¸ auch wenn zum Kampf gegen widernatürliche Monstrositäten gerüstet wird... Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 4 - 8
Spur in die Vergangenheit
Der Besuch des Rahjafestes im Lieblichen Feld hätte für die Helden so erholsam sein können¸ wäre da nicht die Nachricht¸ daß eine ihrer Bekannten spurlos verschwunden sei - und das mitten im hochzivilisierten Horasreich. Die Helden vermuten horasisches Intrigenspiel¸ doch als sie der Sache auf den Grund gehen¸ werden sie in Geschehnisse verwickelt¸ die in ferner Vergangenheit - in den Magierkriegen - wurzeln und doch die Gegenwart grundlegend verändern können.
Spur in die Vergangenheit ist ein Gruppenabenteuer für Helden mittlerer Stufen¸ die sowohl im Umgang mit dem dem Schwert als auch in den Künsten der Zauberei erfahren sind - und daß man im Horasreich Wert auf Höflichkeit und gepflegten Umgang legt¸ versteht sich von selbst.
Autor : Michael Johann
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren (7 - 12)
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: nördliches Horasreich
Zeit: Rahja 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten