Jenseits des Lichts (A103) (3e)
Mut und Schläue - großartige Tugenden! Wer schlau war¸ konnte früher auf Maraskan ein Vermögen scheffeln - er musste nur mutig genug sein¸ die kaiserlichen Besatzer nach Strich und Faden zu betrügen! O gute alte Zeit: Nicht jeder war damals a
Ein in Festum gestrandeter Schmuggler sucht jemanden¸ der ihn zu seinem angesammelten Reichtum verhilft. Ein schöner Job für ein paar Abenteurer - aber mit einem klitzekleinen Haken: Der Schatz ist auf dem besetzten Maraskan versteckt... Das Abenteuer ist mit vielen sehr schönen Details gespickt¸ stellt aber an den Spielleiter hohe Anforderungen. Erschienen.
Jenseits des Lichts
Mut und Schläue - großartige Tugenden! Wer schlau war¸ konnte früher auf Maraskan ein Vermögen scheffeln - er mußte mutig genug sein¸ die kaiserlichen Besatzer nach Strich und Faden zu betrügen!
O gute alte Zeit: Nicht jeder war damals auch schlau genug¸ seinen ergaunerten Wohlstand rechtzeitig in Sicherheit zu bringen! So liegen die klimpernden¸ glänzenden Dukaten immer noch auf der Insel¸ die so viele seltsame Geheimnisse birgt - unglücklich¸ verlassen¸ einsam! Wieviel Gutes könnte man doch mit den Reichtümern¸ nach deren Herkunft längst niemand mehr fragt¸ bewirken? Man könnte die Armen speisen¸ die Wirte reich machen und in Saus und Braus leben! Zuvor müßte man nur zusammenbringen¸ was zusammengehört: einen alten Schieber¸ eine junge Heldengruppe und ein zeitlos großes Sümmchen an Dukaten! Sicher¸ ein geringfügiges Wagnis ist mit dem phexgefälligen Rettungsdienst verbunden. Maraskan ist schließlich Teil der Schwarzen Lande. Aber ist das nicht immer so?
Autor : Karl-Heinz Witzko
Erfahrung: Erfahren (9 - 13)
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Festum /Maraskan
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz