Fahrt der Korisande (A007 / A95.2) (1e)
Zweiter Teil der Südmeer-Tetralogie: Das Grauen von RanakDie Fahrt der KorisandeDie Insel der RissoDer Bund der Schwarzen Schlange Eine Expedition an Bord der Korisande lässt die Charaktere auf einer Vulkaninsel stranden.
Gruppenabenteuer (Stufe 9 - 13). In 'Das Grauen von Ranak'¸ 'Die Fahrt der Korisande'¸ 'Die Insel der Risso' und 'Der Bund der Schwarzen Schlange' reisen die Helden auf den Spuren einer seltsamen Fischmenschenrasse in die unerforschten Weiten des südlichen Ozeans und begegnen dort allerlei Merkwürdigkeiten¸ bevor sie auf den Unterschlupf einer mächtigen Piratenbande stoßen.
Second part of the Südmeer tetralogy: Das Grauen von RanakDie Fahrt der KorisandeDie Insel der RissoDer Bund der Schwarzen Schlange An expedition on board of the Korisande ends abruptly as the characters strand on the shores of a volcanic island.
Die Fahrt der Korisande
Die Expedition ins Ungewisse
Das zweite Abenteuer der "Südmeertetralogie" führt die Helden im Auftrag von König Mizirion an Bord der Karavelle Korisande ins Südmeer. Hier sollen sie versuchen¸ herauszufinden¸ woher die in Ranak aufgetauchten Risso kommenm und nach Möglichkeit einen Freundschaftsvertrag zwischen ihnen und dem Königreich Brabak herstellen.
Im Abenteuer werden einige neue Südmeerinseln weit weit jenseits von Kap Brabak beschrieben oder erwähnt¸ die auf sonstigen Landkarten Avbenturiens nicht erscheinen.
Autor : Werner Fuchs¸ Ralf Strehle
Erfahrung: Erfahren (9 - 13)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Südmeer
Zeit: 8 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Kampffertigkeiten
Eigenartige Wesen überfallen einen Tempel des Efferds im Königreich Brabak. Die Angriffe der Risso¸ wie sich diese Wesen nennen¸ zu stoppen¸ ziehen die Helden aus. Doch nichts ist wie es scheint...
Zu der Kampagne gehören folgende Bände:
- 06.htm
Das Grauen von Ranak
- 07.htm
Die Fahrt der Korisande
- 15.htm
Die Insel der Risso
- 18.htm
Der Bund der Schwarzen Schlange