DSA1 - Der Fluch des Mantikors (PDF)
Wir bringen für euch einen weiteren Klassiker remastered zurück: Fluch des Manitkor von Ulrich Kiesow¸ Hadmar von Wieser und Heinz Thiemann.
Dieses Abenteuer ist zwar unter DSA2 erschienen¸ bildet aber als drittes Heft mit der roten Ecke den Abschluss der klassischen Havena-Reihe und ist in seiner Umsetzung leicht mit DSA1 Regeln zu spielen. Hier finden sich auch zum ersten Mal Regeln für Schelme.
Lange Jahre ist der Kaufmann Rastburger friedlich seinen Geschäften in Havenas Hafenviertel nachgegangen¸ doch seit ein paar Wochen ist der Teufel los: Rastburgers Tochter hat sich in einen Mantikor verliebt¸ und in seinem Haus haben sich Kobolde¸ Dämonen und Geister eingenistet. Die Schreckensgestalten haben die Familie aus ihrem Heim vertrieben¸ und Rastburger sucht dringend ein paar mutige Abenteurer¸ die sein Haus von diesem Fluch befreien.
Werden Ihre Helden das Geheimnis des Spukhauses lösen¸ oder werden auch sie - wie ihre Vorgänger - nach einer Viertelstunde schreiend das Weite suchen?
Wir bringen für euch einen weiteren Klassiker remastered zurück: Fluch des Manitkor von Ulrich Kiesow¸ Hadmar von Wieser und Heinz Thiemann.
Dieses Abenteuer ist zwar unter DSA2 erschienen¸ bildet aber als drittes Heft mit der roten Ecke den Abschluss der klassischen Havena-Reihe und ist in seiner Umsetzung leicht mit DSA1 Regeln zu spielen. Hier finden sich auch zum ersten Mal Regeln für Schelme.
Lange Jahre ist der Kaufmann Rastburger friedlich seinen Geschäften in Havenas Hafenviertel nachgegangen¸ doch seit ein paar Wochen ist der Teufel los: Rastburgers Tochter hat sich in einen Mantikor verliebt¸ und in seinem Haus haben sich Kobolde¸ Dämonen und Geister eingenistet. Die Schreckensgestalten haben die Familie aus ihrem Heim vertrieben¸ und Rastburger sucht dringend ein paar mutige Abenteurer¸ die sein Haus von diesem Fluch befreien.
Werden Ihre Helden das Geheimnis des Spukhauses lösen¸ oder werden auch sie - wie ihre Vorgänger - nach einer Viertelstunde schreiend das Weite suchen?