Die Insel der Risso (A015 / A95.3) (2e)
Gruppenabenteuer (Stufe 11 - 15). In 'Das Grauen von Ranak'¸ 'Die Fahrt der Korisande'¸ 'Die Insel der Risso' und 'Der Bund der Schwarzen Schlange' reisen die Helden auf den Spuren einer seltsamen Fischmenschenrasse in die unerforschten Weiten des südlichen Ozeans und begegnen dort allerlei Merkwürdigkeiten¸ bevor sie auf den Unterschlupf einer mächtigen Piratenbande stoßen.
Dritter Teil der Südmeer-Tetralogie: Das Grauen von RanakDie Fahrt der KorisandeDie Insel der RissoDer Bund der Schwarzen Schlange Die Charaktere untersuchen die Insel der geheimnisvollen Risso.
Third part of the Südmeer tetralogy: Das Grauen von RanakDie Fahrt der KorisandeDie Insel der RissoDer Bund der Schwarzen Schlange The characters explore the island of the mysterious Risso.
Die Insel der Risso
Der eigentlich als Abschlußband geplante dritte Teil der "Südmeertetralogie" führt die Helden mit der wieder fahrtüchtig gemachten Korisande zu bis dahin unbekannten Inseln¸ auf denen es ihnen gelingt¸ die Herkunft der Risso zu entschlüsseln. In einem harten Kampf können sie die Risso von ihren Unterdrückern befreien¸s o daß diese ihnen in Zukunft freundschaftlich gesonnen sind.
Autor : Werner Fuchs¸ Robert Simon
Erfahrung: Erfahren bis Experte (11 - 15)
Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Südmeer
Zeit: 11 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Kampffertigkeiten
Eigenartige Wesen überfallen einen Tempel des Efferds im Königreich Brabak. Die Angriffe der Risso¸ wie sich diese Wesen nennen¸ zu stoppen¸ ziehen die Helden aus. Doch nichts ist wie es scheint...
Zu der Kampagne gehören folgende Bände:
- 06.htm
Das Grauen von Ranak
- 07.htm
Die Fahrt der Korisande
- 15.htm
Die Insel der Risso
- 18.htm
Der Bund der Schwarzen Schlange