Compendium Salamandris
Regelfragen und -ergänzungen zu verschiedensten Gebieten der aventurischen Zauberei. Enthält Kapitel zu Tödlichen Träumen¸ zur Alchimie¸ zu magischen Kraftlinien; dazu einige neue Zaubersprüche. Dieser Ergänzungsband zur Box Götter¸ Magier und Geweihte bietet weiterführende Informationen zur aventurischen Magie (Fragen und Antworten aus dem Salamander)¸ die 'verschollen' geglaubten Kapitel 'Tödliche Träume' und 'Bannkreise' (die ja eigentlich schon in der 'Mysteria Arkana' enthalten sein sollten) sowie eine Auswahl von neuen Zaubersprüchen.
Compendium Salamandris
Wie viele Untote kann ein Nekromant kontrollieren? Wie dunkel ist die magische DUNKELHEIT? Wie lange braucht ein Zauberer¸ um eine Thesis niederzuschreiben? Gibt es eine Organisationsstruktur der Töchter Satuarias? Welche Zaubersprüche erlernt ein Magier zu Beginn seiner Laufbahn?
Dieser Band beantwortet häufig gestellte Fragen zu allen Spezialgebieten¸ Ausrichtungen und Ursprüngen der aventurischen Zauberei¸ erläutert Regeln¸ präsentiert Beispiele und Erweiterungsmöglichkeiten¸ führt den Alchimisten als Heldentyp ein¸ erweitert die Magische Bibliothek und die Liste zauberkräftiger Elixiere und stellt einige neue Zauber und magische Wesen vor.
Dieser Artikel ist im aktuellem Regelwerk durch
Zauberei und Hexenwerk ersetzt worden!