Blutige See (A105) (3e)
Gruppenabenteuer (Stufe 12 - 17)
Es kann auch nicht mehr lange dauern¸ bis die Blutige See vom Drucker kommt. Mit seinem Erstlings-Werk hat Anton Weste umfassendes Material für viele spannende Abenteuersitzungen geliefert. Zwar muß der Meister selbst noch einige Arbeit investieren¸ um aus dem vorgegebenen Material eine Kampagne zusammenzustellen¸ aber dafür hat er genügend Vorschläge und Grundlagen¸ um diese Abenteuer ganz auf die Fähigkeiten und den Geschmack der Gruppe zurecht zu schneiden. Reichstreue Helden haben zum Beispiel die Möglichkeit¸ eine Zeit lang an Bord der Seeadler von Beilunk unter Admiral Sanin durch die Blutige See zu kreuzen: jener bekannten Trireme¸ die als der erfolgreichste Gegner der Dämonenarchen gilt. Für andere Helden gibt es aber noch ganz andere Optionen¸ über die hier zunächst einmal nichts mehr verraten werden soll... [Quelle: FanPro]
Blutige See
Piraten unter dem Banner der Dämonenkrone¸ Unheiligtümer der Unbarmherzigen Ersäuferin vor Rulat und vor Maraskan¸ Schlacht-Galeeren des Fürstkomturs Helme Haffax¸ aber auch Khunchomer Blockadebrecher und bornländische Korn-Konvois¸ die Heldentaten eines Rateral Sanin und die Rettungsschiffe der Efferdbrüder - all dies ist Teil der Saga um die Blutige See¸ jenes Meeresgebietes zwischen der Festumer Bucht und dem Maraskan-Sund¸ in dem der Kampf gegen Borbarads Erben noch lange nicht entschieden ist.
Blutige See ist ein Kampagnenband¸ mit dessen Hilfe Sie Abenteuer im borbaradianisch beherrschten Perlenmeer erleben können¸ unter anderem an Bord der berühmten Seeadler von Beilunk. Die Szenarien lassen sich zu einer durchgehenden Gesamthandlung verknüpfen¸ die auch von zwei Heldengruppen parallel gespielt werden kann.
Autor : Anton Weste
Erfahrung: Erfahren bis Experte (12 - 17)
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Perlenmeer
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion