Abenteuer Aventurien (Einsteiger)
Dies ist ein DSA-Light - besonders geeignet für all die Leute¸ die bisher keine Kontakt zum Rollenspiel an sich hatten. Mit sehr einfachen Regeln (12 Seiten) und einem 16-seitigen Abenteuer kann man hier ohne weitere 2-3 Stunden Spielspaß bekommen - also ähmlich wie bei einem gewöhnlichen Brettspiel.
Dieses Heft ist Teil der Box: Abenteuer Ausbau-Spiel (1985).
Völker¸ Mythen¸ Kreaturen.
Ein Führer durch das Land des Schwarzen Auges.
Aus dem Inhalt:
- Entstehung¸ Geographie¸ Geschichte
- Die Götter Aventuriens
- Völker und Kulturen Aventuriens
- Die Kreaturen Aventuriens
Introductory set for beginners. Contains a 12-page rulebook¸ pregenerated characters¸ a 16-page adventure and dice.
Abenteuer Aventurien
Die Freundin/der Freund¸ die Ehefrau/der Ehemann¸ Väter¸ Mütter¸ Onkel¸ Tanten¸ Omas¸ Opas¸ Bekannte und Verwandte¸ mit anderen Worten ein riesiger Personenkreis hat nicht das geringste Verständnis für Ihr Hobby - das Rollenspiel. Ein Großteil dieses Unverständnisses beruht schlicht und ergreifend auf einem Mangel an Wissen. Und wenn Sie von sich aus an diese Personen herangetreten sind¸ um Aufklärungsarbeit zu leisten¸ war das Scheitern meist vorprogrammiert. Zu kompliziert!¸ Zu zeitaufwendig! oder Zu viel Gewürfel! lauten die Argumente¸ und wenn man ehrlich ist¸ waren diese Argumente durchaus angebracht.
Genau aus diesem Grund haben wir Abenteuer Aventurien entworfen¸ ein komplettes Einsteigerspiel¸ das auf der Welt und dem Regelwerk des Schwarzen Auges beruht¸ aber viel einfacher zu verstehen und viel schneller zu spielen ist. Jeder Spieler bekommt eine vorgefertigte Heldenkarte (wobei wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist)¸ und auch die Regeln des 12seitigen Regelheftes sind schnell erklärt - Im Prinzip sind sie nicht komplizierter als die Regeln eines durchschnittlichen Brettspiels. Danach kann man sofort zu dem übergehen¸ worum es eigentlich geht - und was Sie Ihren Verwandten und Bekannten ja auch näher bringen wollen - dem Rollenspiel!
Inhalt:
Das 16seitige Gruppenabenteuer enthält alle wichtigen Elemente eines Abenteuers: Interaktion¸ Talenteinsatz¸ Kampf und Rätsel. Trotzdem ist es einfach und logisch genug¸ daß auch Spieler¸ die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben¸ damit zurechtkommen. Nach einer Spieldauer von 2 bis 3 Stunden ist das Abenteuer beendet (wiederum nicht länger als ein durchschnittliches Brettspiel)¸ und alle Ihre Spieler wissen nun aus eigener Erfahrung¸ was ein Rollenspiel ist und welche Faszination davon ausgeht. Und wer weiß - vielleicht fragen sie ja sogar nach mehr?