Waiqars Sundermänner
Waiqars SundermÄnner. Meine heimlichen Lieblinge¸ die Akoluthen¸ bekommen VerstÄrkung durch Waiqars SundermÄnner. Der Reiz dieser Streitmacht¸ besteht am hohen Grad taktischer Möglichkeiten und kÄmpferischer und magischer Trickserei. Der Sandschlund (1x) beherrscht Untergraben (30cm R) und hat einen dazu passenden Gegenangriff von 6. Ähnliche QualitÄten weisen die SpruchsÄnger (3x¸ G7) auf¸ die durch ihren Gesang einen Zauberwirker (30cm R) zum Angriff zwingt. Bleiben wir bei magischen Tricks: der fette einzigartige Ys'malri kann Zauber umlenken(!)¸ wogegen Neonyten einen A-Marker zwischen zwei Zauberwirkern transferieren können. Dagegen sehen die Akoluthen (3x¸ ZW1) bei 8 Punkten Kosten eher blaß aus. Eher handfeste Vorteile bieten die zierlichen SandtÄnzerInnen (4x)¸ die im Rudel (3 und mehr) eine zusÄtzliche Vorab-Wunde verursachen (bei je 7 Punkten ein eher teurer Spaß). Die Glazurq Reiter (1x) sind superschnell¸ vernichten sofort jede Einheite mit Untergraben und sind mit (5/3/4 und 11 Punkten) sogar angemessen wehrhaft. Der Champion Damin Himmelsstecher (1x¸ 2 Wunden¸ 9 Punkte) holt mit einem 5er Schaden fast jede fliegende Einheit im Umkreis vom 30cm vom Himmel.