Almanach der Machtgruppen Golarions (d20)
Treue über alles
In jeder Kampagne gibt es Organisationen¸ die im Geheimen die Fäden in der Welt ziehen¸ Monarchen stürzen und Revolutionäre in die Freiheit und den Krieg führen. Diese Geheimorganisationen¸ Bardenschulen¸ Magierakademien¸ militärischen Orden und religiösen Kulte fesseln die Vorstellungskraft; und jetzt können eure Charaktere sich den Machern hinter den Kulissen anschließen: mit dem Almanach der Machtgruppen Golarions. Dieses Buch enthält ein neues und detailliertes Regelsystem für Charaktere¸ die ihr Glück mit einer oder mehreren dieser Gruppen versuchen wollen¸ sowie für Verpflichtungen (und Belohnungen)¸ die eine Mitgliedschaft mit sich bringt. Durch die Mitgliedschaft in einer Machtgruppe haben die Charaktere einen ganz neuen Grund¸ um auf Abenteuer auszuziehen. Zudem bietet sie zahllose Möglichkeiten für ein intensives Rollenspiel in jeder Art von Kampagne; vom Durchstreifen unterirdischer Gewölbe bis zu höfischen Intrigen.
Zusätzlich zu neuen Zielen und Motiven bietet eine Mitgliedschaft in einer Machtgruppe im Spiel greifbare Vorteile. Wenn ein Charakter genügend Ruhm bei den Höllenrittern erlangt¸ kann er zu einem gefürchteten Liktor werden; und über untergebene Höllenritter verfügen. Erlangt er Ruhm in der Gesellschaft der Kundschafter¸ hat er bereits einen Fuß in der Tür auf dem Weg zum Kundschafter-Hauptmann. In diesem Buch findet ihr alles¸ was eure Spieler benötigen¸ um die Hallen der Macht zu erstürmen. Das Buch bietet:
• Regeln zum Erlangen von Ruhm und Ansehen in verschiedenen Machtgruppen und wie man es einsetzt¸ um sich Gegenstände¸ Gefälligkeiten und Verbündete zu sichern.
• Vierundzwanzig ausgearbeitete Machtgruppen und die spezifischen Vorteile einer Mitgliedschaft: Unter diesen Machtgruppen befinden sich die gefürchteten Assassinen der Roten Mantis¸ der berüchtigte Wispernde Pfad¸ die rechtschaffenen Adlerritter von Andoran¸ die Dämonenjäger der mendevischen Kreuzfahrer¸ die berechnenden Propheten von Kalistrade und die gotteslästerliche Kirche Razmirs.
• Standardbelohnungen aller Machtgruppen¸ wie hilfreiche Zauber¸ erfahrene Mietlinge und der Zugang zu bestimmten magischen Gegenständen und magischer Ausrüstung.
• Neue Talente¸ Zauber¸ magische Gegenstände und Wesenszüge für alle Machtgruppen.
Dieses Buch ist kompatibel zum Pathfinder Rollenspiel und der Pathfinder Kampagnenwelt¸ kann aber auch an jede andere Spielwelt angepasst werden.