Almanach der Klassischen Schrecken (d20)
Dunkle Wesen aus der Gruft
Schreckgestalten aus uralten Mythen¸ Sagen und sogar aus modernen Filmen und Büchern¸ wie Mumien¸ Vampire¸ Werwölfe und Zombies¸ bevölkern oft unsere Albträume. Sie sind auch häufig Gegner heldenhafter Abenteurer!
Zusammen mit Fleischgolems¸ Gargylen¸ Geistern¸ Ghulen¸ Vetteln und den geheimnisumwitterten Derro¸ bilden diese Ungeheuer einen Grundstock von zehn Monsterarten aus der Horrorliteratur¸ ein wahrhaftiges Gruselkabinett für zahllose Möchtegernhelden.
Dieses Buch beleuchtet die Ursprünge dieser Geschöpfe (sowohl in der Spielwelt als auch in der Geschichte der realen Welt)¸ sowie ihre Erschaffung¸ ihre Wohnorte¸ ihre Gesellschaftsordnung¸ ihre Motivationen und ihre Rolle in der Kampagne. Die einzelnen Kapitel einer jeden Kreatur enthalten außerdem Informationen über neue und tödliche Variationen der Kreatur¸ wie zum Beispiel Nosferatu-Vampire¸ leichenkalte Mumien¸ Edelstein-Gargylen¸ Wirtskörper-Zombies und phantasmagorische Geister.
Darüber hinaus bietet jedes Kapitel mehrere neue und herausragende Beispiele für jedes Geschöpf¸ sowie ein vollständig mit Spielwerten versehenes und sofort spielbereites Beispielmonster¸ ob es sich nun um einen Fleischgolem-Barbaren handelt¸ einen Derro-Magister¸ einen Ghul-Nekromanten¸ eine Wasserhexen-Vettel oder auch einen Werwolf¸ der selbst ein Lykanthropenjäger ist.
Egal ob deine Kampagne die typische Fantasy-Monsterjagd ist¸ eine romantische Schauergeschichte¸ oder eine Fingerübung des Schreckens¸ der Almanach der klassischen Monster bietet dir sowohl historische Informationen als auch frische und unverbrauchte Interpretationen dieser überlieferten Legenden der Furcht!