Sturm auf Innsmouth
In diesem Buch kommt es zum finalenSturm auf Innsmouth¸ jene verkommene Küstenstadt am Teufelsriff¸ in der seit Jahrzehnten der Verfall der Gebäude und Errungenschaften der Zivilisation nur von der Degeneration seiner Bewohner übertroffen wird. Die US-Regierung hat beschlossen¸ diesen Ort des Bösen von der Landkarte zu tilgen¸ und die Investigatoren spielen dabei eine zentrale Rolle.
Doch bevor es soweit ist¸ haben die Spieler Gelegenheit¸ noch einige andere Abenteuer zu erleben¸ die im Vorfeld des Sturms auf Innsmouth spielen.
Der Leuchtturm von Skivern Rock liegt einsam und verlassen im Meer¸ umtost von der Brandung und erfüllt nur vom Lärmen der Seevögel. Doch einst ereignete sich hier eine Tragödie¸ und die Investigatoren begleiten eine junge Frau¸ die dem Schicksal ihrer Familie auf der Spur ist¸ an diesen unwirtlichen Ort.
In Dagons Sohn erreicht die Investigatoren ein Hilferuf aus Innsmouth¸ den sie nicht ignorieren können. In der Folge werden sie in Ereignisse verwickelt¸ mit denen sie niemals gerechnet hätten und die nicht nur sie das Leben kosten könnten.
Der Zwist konfrontiert die Investigatoren mit dem Grauen aus dem Meer¸ Alkoholschmugglern und einem möglicherweise verrückten Wissenschaftler¸ der auf dem Teufelsriff eine Forschungsstation eingerichtet hat. Die Bühne für ein furioses wie erschreckendes Abenteuer ist bereitet.
Flucht aus Innsmouth ist das letzte Abenteuer¸ das die Investigatoren vor dem Sturm auf Innsmouth erleben - es ist das Vorspiel zur großen Militäraktion gegen die Küstenstadt. Können die Investigatoren aus dem verderbten Ort entkommen und die Behörden vor den Gefahren warnen¸ die von den abstoßenden Bewohnern ausgehen?
Als die Regierung zum Sturm auf Innsmouth ansetzt¸ sind auch die Investigatoren mit von der Partie. In sechs verschiedenen Missionen gilt es¸ die Stadt von ihren verkommenen Elementen zu säubern. Regierungsagenten und Militär gehen gegen den Tempel des Esoterischen Ordens von Dagon vor¸ während vor der Küste die Marine sich mit den Tiefen Wesen ein Gefecht liefert und ein U-Boot sich die Stadt der Tiefen Wesen¸ Y'ha-nthlei vorknöpft. Wird das dramatische Finale der Innsmouth-Kampagne für die Investigatoren gut ausgehen?
Das Buch enthält außerdem zahlreiche weitere Kurzabenteuer und Abenteuerideen.
Für das Leiten der Abenteuer in diesem Buch ist Kenntnis von dem Quellenband Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff angeraten.
Handouts und Karten zu den Abenteuern finden sich hier.