MorgenGrauen
CTHULOIDE WELTEN ARCHIV
Diese Abenteuersammlung für die 1920er Jahre bietet vier Ausflüge ins Grauen:
MorgenGrauen
von Sebastian Weitkamp
Die Investigatoren müssen eine Nacht in einem Haus überstehen¸ das sie nicht mehr verlassen können. Jede weitere Information würde zu viel von der Handlung verraten. Ein cthuloides Kammerspiel.
Disharmonie
von Bernhard Bihler
Dr. Balling ist in Nürnberg in seinem verschlossenen Zimmer auf grausame Weise ermordet worden. Einbruchsspuren sind nicht feststellbar. Bei ihren Recherchen stoßen die Investigatoren bald auf eine unheimliche Spieluhr. Hat diese etwas mit seinem Tod zu tun? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Graf Sandors letzte Jagd
von Joachim A. Hagen
Nach einem Schiffsunglück irgendwo in den Weiten des Meeres finden die Charaktere sich auf einer Insel wieder¸ auf der Graf Sandor in einem stattlichen Herrenhaus residiert. Der Graf ist ein passionierter Jäger¸ und so werden die Investigatoren Schwierigkeiten bekommen¸ sich seiner Leidenschaft zu entziehen und einen Weg zurück in die zivilisierte Welt zu finden.
Das Gelbe Zeichen
von Daniel Harms
Ein Investigator aus Arkham erhält in einem Päckchen ein Amulett mit einem Gelben Zeichen zugesandt. Kurz darauf erfährt er¸ dass der Absender gerade ums Leben gekommen ist. Schnell wird klar¸ dass jeder¸ der bisher das Amulett in seinem Besitz hatte¸ umgekommen ist. Und dann taucht auch schon ein verdächtiger Beobachter auf¸ der dem Investigator folgt... es beginnt ein Wettrennen um den Erhalt des eigenen Lebens.