Düstere Orte
Die Investigatoren halten sich bei der Erforschung des Cthulhu-Mythos nicht selten an Orten auf¸ an denen nur die wenigsten länger verweilen möchten. Es sind windschiefe Häuser¸ modrige Geheimgänge¸ Orte schrecklicher Verbrechen¸ verlassene Fabriken¸ finstere Wälder¸ Richtplätze oder abgelegene Sanatorien...
In der Vergangenheit waren diese Orte oft nur eine Kulisse. Dieser Band macht dieses Element im Leben der Investigatoren endlich zum Kernthema: Düstere Orte. Was macht einen Düsteren Ort überhaupt aus? Sind es die Bewohner¸ die Stimmung des Ortes oder seine blutige Geschichte? Gibt es gar Orte¸ die selbst böse sind?
Der Quellenteil stellt eine Reihe spielbarer Düsterer Orte vor und erklärt¸ wie man selbst solche Plätze erschaffen kann.
Sechs Abenteuer rücken für die 1920er Jahre Düstere Orte ins Zentrum der Geschichte. Die Investigatoren stoßen auf einen seltsamen See in Schottland¸ eilen einem Freund in einem maroden Sanatorium zur Hilfe und werden Zeugen des Widernatürlichen auf einem alten Friedhof. Sie hören die Schreie getöteter Tiere in einem längst stillgelegten Schlachthof¸ stoßen auf allerhand Absonderlichkeiten in einem dunklen Dorf und reisen sogar bis zu den Sternen.
Die Handouts zu dem Band finden sich hier.