Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre
Deutschland in den Zwanzigern... ist zerrissen zwischen zwei Extremen: den Folgen blutiger Kriege¸ Unruhen¸ Krisen¸ die irgendwann auch das Ende der ersten deutschen Republik bringen werden. Dazwischen auch einige¸ leider viel zu kurze Goldene Jahre¸ in denen die Wirtschaft floriert¸ die Kultur blüht und das Leben lebenswert ist; man feiert¸ tanzt¸ wagt Experimente. Licht und Schatten kennzeichnet also die Zeit der Weimarer Republik. Das Auto¸ Zeppeline¸ Varietés¸ Revuen¸ die Ufa¸ Tanzwut¸ das Grammophon¸ Rausch¸ Lust und Laster¸ das Radio¸ aber auch die Zeit¸ sich mit Esoterik und Spiritismus zu beschäftigen¸ gehören zu den lichten Seiten. Oder ist gerade Letzteres ein Zeichen des Schattens¸ der auf Deutschland in den 1920ern fällt¸ des Schattens¸ der sich in den Nationalsozialisten¸ den Fememorden¸ der einäugigen Justiz¸ der Wirtschaftskrise¸ aber auch Massenmördern wie Fritz Haarmann manifestiert? Und der Schatten liegt auch über den zahlreichen Kultplätzen¸ den fremden Göttern der Vergangenheit¸ den Fabelwesen¸ dem Aberglauben und den alten Legenden in Deutschland. Stoff genug also für unzählige Cthulhu-Abenteuer. Die lang erwartete Deutschlandbox 'Deutschland ‐ Blutige Kriege und Goldene Jahre' ist eine weitere deutsche Eigenproduktion für H.P. Lovecrafts Cthulhu und mit über 40 Mitarbeitern bisher auch die umfangreichste. In einem ausführlichen Quellen- und Hintergrundband werden in kurzen Beiträgen alle erdenklichen Aspekte des Lebens im Deutschland der 1920er vorgestellt¸ unterteilt in die 13 Kapitel Die große Politik¸ Das ganz normale Leben¸ Konfliktpotential¸ Wirtschaft¸ Reisen und Verkehr¸ Freizeit¸ Große Unterhaltung¸ Lust und Laster¸ Wissenschaft und Technik¸ Kriminelles und Rechtliches¸ Okkultes¸ Cthuloides und Spielhilfen. Im Abenteuerband finden sich dann zunächst drei brandneue¸ komplett ausgearbeitete Abenteuer¸ die alle im Deutschland der 1920er spielen: Tempus Fugit! von Thomas Finn¸ Finstere Glut von Ralf Sandfuchs und Sucht nach Leben von Stefan Franck. Diesen ausgearbeiteten Abenteuern folgen 13 Kurzszenarien¸ die der Spielleiter ohne großen Aufwand ausbauen oder deren Ideen er als "Steinbruch" für eigene Abenteuer verwenden kann. In einem Regionalband¸ der das ebenfalls der Box beiliegt¸ werden schließlich alle deutschen Gliedstaaten der 1920er vorgestellt. Als Ergänzung dazu ist die große¸ farbige Deutschlandkarte gedacht. Produktinfo: Box mit 1 Deutschlandkarte von 1920¸ ca. 256seitiger Hintergrundband¸ 128seitiger Abenteuerband sowie zusätzlich einem Regionaliaband von 48 Seiten - die Box ist die Verkörperung des Mythos Cthulhu schlechthin¸ was Laurin vor vielen Jahren begonnen hat¸ ist nun endlich vollendet!
Deutschland in den Zwanzigern...
ist zerrissen zwischen zwei Extremen: den Folgen blutiger Kriege¸ Unruhen¸ Krisen¸ die irgendwann auch das Ende der ersten deutschen Republik bringen werden. Dazwischen auch einige¸ leider viel zu kurze Goldene Jahre¸ in denen die Wirtschaft floriert¸ die Kultur blüht und das Leben lebenswert ist; man feiert¸ tanzt¸ wagt Experimente. Licht und Schatten kennzeichnet also die Zeit der Weimarer Republik.
Das Auto¸ Zeppeline¸ Varietés¸ Revuen¸ die Ufa¸ Tanzwut¸ das Grammophon¸ Rausch¸ Lust und Laster¸ das Radio¸ aber auch die Zeit¸ sich mit Esoterik und Spiritismus zu beschäftigen¸ gehören zu den lichten Seiten. Oder ist gerade Letzteres ein Zeichen des Schattens¸ der auf Deutschland in den 1920ern fällt¸ des Schattens¸ der sich in den Nationalsozialisten¸ den Fememorden¸ der einäugigen Justiz¸ der Wirtschaftskrise¸ aber auch Massenmördern wie Fritz Haarmann manifestiert? Und der Schatten liegt auch über den zahlreichen Kultplätzen¸ den fremden Göttern der Vergangenheit¸ den Fabelwesen¸ dem Aberglauben und den alten Legenden in Deutschland. Stoff genug also für unzählige Cthulhu-Abenteuer.
Die lang erwartete Deutschlandbox «Deutschland - Blutige Kriege und Goldene Jahre» ist eine weitere deutsche Eigenproduktion für H.P. Lovecrafts Cthulhu und mit über 40 Mitarbeitern bisher auch die umfangreichste. In einem ausführlichen Quellen- und Hintergrundband werden in kurzen Beiträgen alle erdenklichen Aspekte des Lebens im Deutschland der 1920er vorgestellt¸ unterteilt in die 13 Kapitel Die große Politik¸ Das ganz normale Leben¸ Konfliktpotential¸ Wirtschaft¸ Reisen und Verkehr¸ Freizeit¸ Große Unterhaltung¸ Lust und Laster¸ Wissenschaft und Technik¸ Kriminelles und Rechtliches¸ Okkultes¸ Cthuloides und Spielhilfen.
Im Abenteuerband finden sich dann zunächst drei brandneue¸ komplett ausgearbeitete Abenteuer¸ die alle im Deutschland der 1920er spielen: Tempus Fugit! von Thomas Finn¸ Finstere Glut von Ralf Sandfuchs und Sucht nach Leben von Stefan Franck. Diesen ausgearbeiteten Abenteuern folgen 13 Kurzszenarien¸ die der Spielleiter ohne großen Aufwand ausbauen oder deren Ideen er als 'Steinbruch' für eigene Abenteuer verwenden kann.
In einem Regionalband¸ der das ebenfalls der Box beiliegt¸ werden schließlich alle deutschen Gliedstaaten der 1920er vorgestellt. Als Ergänzung dazu ist die große¸ farbige Deutschlandkarte gedacht.
Produktinfo: Box mit 1 Deutschlandkarte von 1920¸ ca. 256seitiger Hintergrundband¸ 128seitiger Abenteuerband sowie zusätzlich einem Regionaliaband von 48 Seiten - die Box ist die Verkörperung des Mythos Cthulhu schlechthin¸ was Laurin vor vielen Jahren begonnen hat¸ ist nun endlich vollendet!