Unter
dem Adlerbanner
Ein Kampagne am Rande der Borbarad-Kampagne
Das wiedererstandene
Reich des Horas ist nicht nur das Zentrum aventurischer
Kultur und Wissenschaft, sondern auch - und vor
allem - ein Land der Intrigen und Ränkespiele.
An vielen anderen Orten Aventuriens wäre
die Suche nach einem Siegel, das in falsche Hände
geraten ist, mit geringen Schwierigkeiten behaftet
- im Horasreich aber wird das Abenteuer zu einem
Balanceakt auf schmaler Degenklinge. Wenn schon
ein falscher Schritt aufs Schafott oder vor die
Schwerter skrupelloser Söldlinge führen
kann, dann sind Helden gefordert, die neben einer
scharfen Klinge auch Mut und Einfallsreichtum
ihr eigen nennen können.
Autor : Niels Gaul
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren (4 - 8)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Horasreich
Zeit: 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten
Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen
Die Adlerbanner-Abenteuer
Kultur und Wissenschaft, aber
auch Ränken und Intrigen zeichnen das wiedererstandene
Reich des Horas. Wehe den ahnungslosen Helden,
die sich hierauf einlassen. Doch welches Geheimnis
sich wirklich hinter dem Kronsiegel verbirgt
und welche Verantwortung der Dienst im Adlerbanner
mit sich bringen kann, daß hätte wohl
keiner für möglich gehalten.
Zu der Kampagne gehören folgende
Bände:
Die 7 Gezeichneten
Eine Kampagne
um die Rückkehr des Dämonenmeisters
Borbarad - ein Ereignis, daß den Beginn
eines neuen Zeitalters einläutet und daß das
Anlitz Deres verändern wird.
Zu der Kampagne gehören folgende
Bände:
- Alptraum ohne
Ende
- Unsterbliche
Gier
- Pforte
des Grauens
- Bastrabuns
Bann
- Rohals
Versprechen
- Siebenstreich
- Rausch
der Ewigkeit
Zudem existieren einige Abenteuer,
die Nebenhandlungen dieser Kampagne beschreiben.
|