drosi.de > Midgard Almanach | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zauber der Stufe GM Mangan -> Holz -> Erschaffen
7500: PRI a. PT, Ma, Hx, Tm - 15000: PT, Or, Sc, Hl, Dr - 75000: Th Verschmelzen ist einer der kompliziertesten Zauber MIDGARDS überhaupt. Selbst wenn der Zauber nicht gelingt hat das schlimme Auswirkungen ähnlich denen eines kritischen Fehlers, dann werden die beiden Körper (Zauberer + 1 Wesen) miteinander falsch verschmolzen. Wenn zwei Körper mit einem gelungenem EW:Zaubern miteinander verschmolzen wurden, passiert folgendes: - Den jeweils besseren Erfolgswert für Fertigkeiten erhält das Produkt aus den beiden Körpern. (Dasselbe gilt für Waffenfertigkeiten) - Das Produkt aus den beiden Körpern kann nun die Zauber beider, aber mit einem um 2 erhöhten AP-Verbrauch. - Die beiden AP-Maximen werden zusammengezählt. Davon werden nochmals 10 AP abgezogen, und für die Dauer der Verschmelzung erhält das Produkt aus den beiden Körpern dieses nun festgelegte AP-Maximum. - Es wird das höchste LP-Maximum genommen. Bei einem misslungenem EW:Zaubern, wird das folgendermaßen geregelt: - Den jeweils schlechteren Erfolgswert für Fertigkeiten erhält das Produkt aus den beiden Körpern. (Dasselbe gilt für Waffenfertigkeiten) - Das Produkt aus den beiden Körpern beherrscht von nun an 1W6 Zauber. Diese werden, abhängig von der erwürfelten Augenzahlen nach der Stufe gesteigert. D.h. würfelt man eine 3, so kann der Verschmolzene von nun an einen Stufe 1, einen Stufe 2 und einen Stufe 3 Zauber. Bei einer 6 jeweils einen Stufe 1, 2, 3, 4, 5 und Stufe 6 Zauber. - Das niedrigere AP-Maximum wird vom höheren abgezogen, diese Differenz erhält das entstandene wesen als AP-Maximum. - Es wird das niedrigste LP-Maximum genommen. Das Aussehen des Produktes aus den beiden Körpern ist eine Mischung aus beiden: hatte der eine blonde, und der andere schwarze Haare, so ist dass Produkt hellbraun. Bei einem kritischem Erfolg: - werden die Erfolgswerte für Fertigkeiten zusammen gezählt. - haben die Zauber entweder doppelte Wirkung, oder doppelte Reichweite. - Erhält das Produkt für die Dauer der Verschmelzung +4 auf alle EW und WW. - Erhält das Produkt für die Dauer der Verschmelzung –30 auf alle PW. Bei einem kritischem Fehler passiert das gleiche, wie bei einem misslungenem EW:Zaubern. Wenn mindestens 24 h um sind, kann sich das Produkt, wenn es will, sich wieder in seine beiden Ausgangsprodukte zerlegen. Verschmelzen pdf |
|||