Werwolf (Berufung)
von Dogio the Witch
Berufung: Werwölf, Werwölfin / Werewolf
Werwölfe werden je nach Hintergrund bereits als solche Geboren oder können auch nachträglich zu Werwölfen "gemacht" werden, wenn sie von einem angegriffen, verletzt, jedoch nicht getötet werden. Zu einem Werwolf kann man sich also eigentlich nicht selbst "berufen" - obwohl es auch einige Magier geben soll, die in diese Richtung forschen.
Gehört zu den: Menschen / Gestaltwandlern
Hintergrund:
"Der Fluch der Lycanthropie kommt von König Lycos von Arcadia, der die Gunst von Zeus erlangen wollte indem er Säuglinge dem Gott opferte. Für seine Taten verwandelte Zeus ihn in einen Wolf, dessen Nachkommen noch heute die Nacht unsicher machen. Diese ruchlosen Tiere des Teufels streunen des Nachts umher und beißen unvorsichtige Wanderer, die dann vom Fluch des Vollmondes befallen werden." (Aus dem Buch der schwarzen Magie)
Werwölfe findet man meist als Gegenspieler. Sie gehören meist zu den schlimmsten Feinden, die man sich wählen kann, da sie über legendäre Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer verfügen. Manchen Werwölfen werden auch magische Handlungen nachgesagt. Besonders kompliziert ist natürlich die Fähigkeit des Gestaltwandelns zwischen Wolf und Mensch, so kann es sein, daß man sich Tagsüber noch für Freunde hält und beim nächtlichen Vollmond mit aufgerissener Kehle daliegt.
Beschreibung: Werwölfe verbinden die machtvollen Eigenschaften von Menschen und Wölfen zu einer mystischen Kreatur. Die Gesinnung varriiert je nach Hintergrund, ist jedoch in der Regel böser Natur (Zumindest in den Augen anderer Humanoider). Die mächtigen Werwölfe sind Rudeltiere und werden teilweise als Anführer eines Wolfsrudels oder in Begleitung anderer Werwölfe bei der Jagd beobachtet. Viele Kreaturen verfallen bereits bei bloßer Beobachtung eines Werwolfes in Panik und Flüchten Hals über Kopf. Oft wissen Personen nichts von ihrem schlummernden Werwolfsblut und brechen nur in besonders intensiven Vollmondnächten zu einer Jagd auf ohne sich später daran zu erinnern.
Man erkennt einen Werwolf an den Haaren auf den Handinnenflächen, den zusammengewachsenen Augenbrauen, dem strengen Geruch und der unsättlichen Gier nach Frauen und rohem Fleisch.
Vor- und Nachteile:
Im Rollenspiel:
Horror: Werwölfe oder allgemein Gestaltwandler tauchen in vielen Rollenspielen als Element des Bösen auf, das wild und zerstörerisch wütet und bestial zerreißt.
Monster-Die Rebellion: Hier gibt es weniger DEN Werwolf, als eine Art Monsterbaukasten. So läßt sich auch ein Werwolf zusammenstellen, der den eigenen Vorstellungen entspricht.
Werewolf-Die Apocalypse: Episches Erzählspiel in dem Werwölfe die Rolle der Helden übernehmen, die für die Mutter Erde (Gaia) in den Kampf gegen die Mächte des Bösen und deren Korruption ziehen.
Typische Fertigkeiten:
Gestaltwandel, Kampf mit Klauen und Zähnen, Rennen, Geländelauf, Überleben in der Wildnis, Jagen, Spuren verfolgen (Geruch/Spuren), Pflanzenkunde, Tierkunde, Orientierung, Rudel führen, Wolfssprache, Rangkämpfe
Dank an Das Buch der schwarzen Magie
Collected by Dogio