Verschmelzen
von Sebastian Grommes
Zauber der Stufe GM
Mangan -> Holz -> Erschaffen
AP-Verbrauch: Zauberdauer: Reichweite: Wirkungsziel: Wirkungsbereich: Wirkungsdauer: Ursprung: | alle (mind. 9) 48 h 10 m Körper 1Wesen variabel schwarzmagisch |
7500: PRI a. PT¸ Ma¸ Hx¸ Tm - 15000: PT¸ Or¸ Sc¸ Hl¸ Dr - 75000: Th
Verschmelzen ist einer der kompliziertesten Zauber MIDGARDS überhaupt. Selbst wenn der Zauber nicht gelingt hat das schlimme Auswirkungen ähnlich denen eines kritischen Fehlers¸ dann werden die beiden Körper (Zauberer + 1 Wesen) miteinander falsch verschmolzen.
Wenn zwei Körper mit einem gelungenem EW:Zaubern miteinander verschmolzen wurden¸ passiert folgendes:
- Den jeweils besseren Erfolgswert für Fertigkeiten erhält das Produkt aus den beiden Körpern. (Dasselbe gilt für Waffenfertigkeiten)
- Das Produkt aus den beiden Körpern kann nun die Zauber beider¸ aber mit einem um 2 erhöhten AP-Verbrauch.
- Die beiden AP-Maximen werden zusammengezählt. Davon werden nochmals 10 AP abgezogen¸ und für die Dauer der Verschmelzung erhält das Produkt aus den beiden Körpern dieses nun festgelegte AP-Maximum.
- Es wird das höchste LP-Maximum genommen.
Bei einem misslungenem EW:Zaubern¸ wird das folgendermaßen geregelt:
- Den jeweils schlechteren Erfolgswert für Fertigkeiten erhält das Produkt aus den beiden Körpern. (Dasselbe gilt für Waffenfertigkeiten)
- Das Produkt aus den beiden Körpern beherrscht von nun an 1W6 Zauber. Diese werden¸ abhängig von der erwürfelten Augenzahlen nach der Stufe gesteigert. D.h. würfelt man eine 3¸ so kann der Verschmolzene von nun an einen Stufe 1¸ einen Stufe 2 und einen Stufe 3 Zauber. Bei einer 6 jeweils einen Stufe 1¸ 2¸ 3¸ 4¸ 5 und Stufe 6 Zauber.
- Das niedrigere AP-Maximum wird vom höheren abgezogen¸ diese Differenz erhält das entstandene wesen als AP-Maximum.
- Es wird das niedrigste LP-Maximum genommen.
Das Aussehen des Produktes aus den beiden Körpern ist eine Mischung aus beiden: hatte der eine blonde¸ und der andere schwarze Haare¸ so ist dass Produkt hellbraun.
Bei einem kritischem Erfolg:
- werden die Erfolgswerte für Fertigkeiten zusammen gezählt.
- haben die Zauber entweder doppelte Wirkung¸ oder doppelte Reichweite.
- Erhält das Produkt für die Dauer der Verschmelzung +4 auf alle EW und WW.
- Erhält das Produkt für die Dauer der Verschmelzung ‐30 auf alle PW.
Bei einem kritischem Fehler passiert das gleiche¸ wie bei einem misslungenem EW:Zaubern. Wenn mindestens 24 h um sind¸ kann sich das Produkt¸ wenn es will¸ sich wieder in seine beiden Ausgangsprodukte zerlegen.
Verschmelzen pdf