Tiriel
von Sebastian Grommes
Hier entwickeln wir gerade ein neues Fantasy Rollenspiel. Es soll Tiriel heißen.
Tiriel ist ein historien Rollenspiel¸ dass um etwa 1100 auf der Erde spielt. Bei Tiriel schlüpfen die Spieler in die Rollen ihrer erwürfelten Charaktere und begeben sich in die Welt um 1100. Eine Menge spannender Abenteuer und lustiger Aufträge erwarten sie.
Der Raum des Spiels ist nicht auf Europa beschränkt¸ es kann durchaus auch in Asien gespielt werden¸ was zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht wirklich "entdeckt" war¸ aber es soll ja Leute geben¸ die schon immermal sich in diese Richtung aufmachen wollten.
Tiriel ist mit Midgard zu vergleichen¸ weswegen wir hier für sonstige Beschreibungen auf Midgard verweisen.
Grundregelwerk
Derzeit sind folgende Regeln bereits fertig:
Allgemein
Allgemein
(Noch nicht fertig!)
Abkürzungen
(Noch nicht fertig!)
Charaktererschaffung
Namen
Hintergrundgeschichte¸ Story
Heimat und Glaube
Basiseigenschaften
Motive
Glück
Lebenspunkte und Ausdauerpunkte
Stand¸ Geschlecht¸ Größe¸ Gewicht und Geschwindigkeit
Sinne¸ Alter¸ Abwehr und Waffenloser Kampf
Boni
Händer
Rüstung
Geld zu Anfang
Ausrüstung zu Anfang
Das Spiel
Allgemein
(Noch nicht fertig!)
Fertigkeiten
Allgemein
(Noch nicht fertig!)
Kampfregeln
Allgemein
Aktion: Angreifen¸ einfach
Aktion: Angreifen¸ realistisch
Waffe ziehen
Kampffertigkeiten
Kritische Treffer
Kritische Fehler
(Noch nicht fertig!)
Boni und Mali
(Noch nicht fertig!)
Kampfabbrüche
Rüstung
Ruhm¸ Glanz und Gloria
Allgemein
(Noch nicht fertig!)