Tiriel: Heimat und Glaube
von Sebastian Grommes
Jeder Spieler muss festlegen¸ wo seine Charakterfigur geboren ist¸ sein Heimatland. Dieses wirkt sich maßgeblich auf das Leben der Person aus¸ da dort das meiste Leben abläuft und dort die meisten Abenteuer wohl erlebt werden (es ist nur selten¸ dass jemand sein Heimatland viele Kilometer verlässt). Gleichzeitig durch die Heimat festgelegt ist auch der Glaube. Jede Spielerfigur ist ÖFFENTLICH gläubig¸ was bedeutet¸ dass die den Glaubensvorstellungen ihres Landes Folge zu leisten hat. Tut sie dies nicht¸ können drastische Strafen (jede Glaubensart ist da unterschiedlich) ergriffen werden. Ist eine Figur nicht gläubig¸ muss sie so tun¸ als ob¸ jedoch sollten sich Spielleiter und Spieler darüber im Klaren sein¸ dass dies sehr selten passiert bis gar nicht vorkommt und sie eine gute Erklärung dafür parat haben sollten.