Totems
von Chivalric¸ Kid
Totems: Die Quelle der Macht für jeden Zauberer schamanistischer Tradition. Bis jetzt sind es schon 11 vollkommen neue Totems in dieser Sektion!
Barracuda
Barracuda ist ein furchtloser Jäger, der seine Opfer terrorisiert. Er jagt mit großem Vergnügen und tötet oft willkürlich, nur wegen der Beute. Er ist auch der große Reisende und seine umfassenden Reisen (auf denen er oft nur seiner Beute folgt) können Jahre dauern. Barracuda-Schamanen sind kalt und nicht besonders emotional. Er kann sehr aggressiv und hartnäckig sein, wenn es darum geht zu bekommen, was er will und jeder weiß, dass es nicht ratsam ist mit einem Barracuda-Schamanen zu kämpfen/streiten, wegen seinem willkürlichem Einsatz von Gewalt.Bevorzugte Umgebung: Barracuda fühlt sich da zuhause, wo Beute zu machen ist.
Vorteile: +3 für Kampfzaubers, +2 für Wahrnehmungszauber, + 1 für die Beschwörung von Wasser-Geistern
Nachteile: -2 für Heilzauber
Pinguin
Der Pinguin ist ein lustiges Tier, wohlbekannt immer lustig zu sein und immer zu lächeln. Er ist der große Spaßvogel, der oft etwas Lustiges daran findet, wenn alle anderen schon aufgegeben haben. Er liebt es, mit seinen Freunden zusammen zu sein und er hat viele von ihnen. Er ist auch sehr neugierig, was dazu führt, dass er viele geheime Dinge und Gerüchte weiß.Pinguin-Schamanen sind oft Informanten oder sie arbeiten als Entertainer an öffentlichen Orten, wie Clubs, Restaurants und Diskotheken, wo sie ihre Freunde treffen, die neuesten Witze und die heißesten Gerüchte hören können. Pinguin-Schamanen sind großartige NPCs, die oft über exklusive Informationen verfügen... aber du musst ihren Witzen zuhören... (Pinguin-Schamanen neigen dazu Anzüge zu tragen; ein Phänomen, das bisher nicht erklärt werden konnte)
Bevorzugte Umgebung: In der der Nähe eines Meeres, aber manche leben auch heißen mediterranen Wüsten
Vorteile: +2 für Heil- und Wahrnehmungszauber, +2 Würfel für soziale Fertigkeiten
Nachteile: -2 für Kampfzauber
Piranha
Der Piranha ist das gefürchtetste Tier des Dschungels, bekannt für seine Schnelligkeit und Stärke. Er hält sich immer in seiner Gruppe auf, während er sich nach schwachen Trotteln umschaut, um mit ihnen ein bißchen Spaß zu haben.Piranha ist ein sehr ungewöhnliches Totem, weshalb es nur wenige Piranha-Schamanen gibt, aber die lassen sich in Strassengangs finden. So können wahnsinnig nett und deine besten Freunde sein, aber wenn du schwach und hilflos bist, scheint es, als hätten sie dich nie gekannt und reißen dich in wenigen Sekunden in Stücke.
Bevorzugte Umgebung: der Dschungel (beide Arten: der Normale, und der aus Asphalt und Makroplast)
Vorteile: +4 für Kampfzauber, +3 für Wahrnehmungszauber
Nachteile: kann keine Heilzauber lernen, -2 für Illusionszauber. ‐1 für die Beschwörung jeglicher Geister
Nordische Götter-Idole
Diese Idole verkörpern einige der germanischen Götter und meist folgen ihnen die Menschen aus dem Norden Europas, da der Glauben dort noch am stärksten ist.........man hat jedoch Schamanen, die diesen Idolen gefolgt sind schon an den eigenartigsten Plätzen beobachten können.
Loki
Loki ist ein Verräter und kann nicht loyal sein, außer es gereicht ihm zu seinem eigenen Vorteil. Er täuscht jedoch Loyalität vor, bis seine Dienste wirklich gefragt sind, dann zeigt er sein wahres ich. Loki ist außerdem ein sehr listiges Idol, das gerne Streiche spielt aber nur wenn sie ihm irgendeinen Vorteil bringen, denn Loki hat nicht viel für Spaß übrig. Er würde eine direkte Konfrontation gerne vermeiden, aber könnte sich auch in ihr behaupten, weil er durchaus ein guter Kämpfer ist. Wie er sich nach außen hin gibt, ist immer nur Fassade; selbst wenn man glaubt ihn gut zu kennen, kann man sich vollkommen in ihm täuschen.Bevorzugte Umwelt: Überall, wo viele Menschen sind, die sein wahres Ich nicht kennen.
Vorteile: +1W6 auf Kampfzauber, +2W6 auf Illusionszauber
Nachteile: Loki muss eine Willenskraftprobe (10) bestehen, wenn er sich voll anstrengen soll, ohne dass es einen Vorteil für ihn hätte; -1W6 auf Heilzauber
Baldur
Baldur ist das perfekte Bild des strahlenden und ruhmreichen Kriegers. Er schlägt keine Herausforderung aus und kann eine Beleidigung seiner Ehre nicht ertragen. Er würde seine Kräfte jedoch nie für das Böse einsetzen. Außerdem tötet er nie einfach nur so, oder einen besiegten Gegner, denn Baldur schätzt seine Gegner, da sie den Mut hatten gegen ihn anzutreten. Er hasst jedoch Feigheit und sollte ihn einer seiner Freunde in einem Kampf im Stich lassen, wird diese Person nicht mit Gnade rechnen können. Ansonsten ist Baldur absolut bis in den Tod loyal zu seinen Freunden.Bevorzugte Umwelt: Überall wo er Unschuldige Beschützen kann.
Vorteile: +2W6 auf Kampfzauber, +1W6 für Beschwörungen der Geister der Menschen
Nachteile: -1W6 auf Illusionszauber; Ein Anhänger von Baldur muss eine Willenskraftprobe (6) bestehen um sich nicht auf seinen Gegner zu stürzen, wenn dieser ihn beleidigt hat.
Odin
Odin ist der Göttervater, der Schöpfer von allem und jedem, ja sogar der Welt selbst. Er ist sehr Weise und weiß fast alles. Er sitz oben in seiner Burg Asgard und bekommt viele Geheimnisse mit. Normalerweise kämpft er nicht, außer jemand versucht sich in die Geschicke der Erde einzumischen oder noch schlimmer, er verhält sich in Odins Gegenwart unangemessen. Odin ist sehr stolz und hochmütig und er fordert den ihm gebührenden Respekt. Dieser wird ihm auch meistens erwiesen, da ihm alle folgen; sein Wort ist Gesetz.Aber letztendlich liebt Odin sein Volk und würde nie etwas tun, das ihm schadet. Odinschamanen sind die geborenen Anführer. Ob im Runnerteam oder beim Konzern, sie sagen was zu tun ist. Außerdem scheint sie eine Aura der Weisheit zu umgeben und jeder, der Probleme oder Fragen hat geht automatisch zu ihm.
Bevorzugte Umwelt: Auf hohen Plätzen in der Nähe von Menschen.
Vorteile: +2W6 auf Manipulationszauber, +1W6 auf das Beschwören von allen Geistern
Nachteile: -1W6 auf Illusionszauber; ein Mensch der Odin folgt muss mindestens ein Charisma von 5 haben.
Freya
Die grosse Göttermutter Freya ist sehr großzügig und hütet ihre Kinder mit Argusaugen. Nie darf jemandem, den sie unter ihren Schutz genommen hat etwas zustoßen, anderenfalls könnte sie sich das nie verzeihen. Außerdem würde sie jeden, der ihrer Hilfe bedarf, behandeln, es sei denn, er hat Einen der ihren auf irgendeine Art geschadet. Freya Schamanen sind ausschließlich weiblich und sie haben -das konnte sich noch niemand erklären- ein extremes Talent für Kochen (mindestens auf 7). Freya Schamaninnen hassen es Gewalt gegen andere auszuüben, sie würden jedoch nicht davor zurückschrecken, jemanden anzuheuern, der die Gewalt für sie ausübt, um Menschen die sie liebt zu schützen oder zu rächen.Bevorzugte Umwelt: Auf dem Land; bei den Menschen
Vorteile: +3W6 auf Heilzauber; +1W6 auf das Beschwören von Geistern der Menschen
Nachteile: Können keine Kampfzauber wirken
Caesar
Caesar, der grosse und kluge Feldherr ist ausgesprochen ehrgeizig und kann niemanden über sich ertragen. Um seine Ziele durchzusetzen würde er alles tun. Er geht immer mit höchster List vor, wobei es die Kriegslist ist die ihn reizt, nicht die politische. Schamanen die Caesar folgen sind fast ausschließlich in Rom anzutreffen. Sie sind klug willensstark und sehr sehr ehrgeizig. Sie werden fast verrückt wenn sie nicht die Nr.1 sind und versuchen einfach alles, um an die Macht zu kommen. Sollten jedoch alle Versuche aussichtslos sein, sucht sich der Caesarschamane eine neue Gruppe von Individuen,die er kontrollieren kann.Bevorzugte Umwelt: Rom
Vorteile: +1W6 auf Illusionszauber; +1W6 auf Kampfzauber
Nachteile: Intelligenz mindestens 4; Willenskraft mindestens 6; Die Fertigkeit Führung mindestens auf 5
Biber
Biber ist ein Leistungstyp. Biberschamanen sitzen weder untätig herum, noch improvisieren sie hastig einen Plan ‐ ganz nach dem Motto ‚Gut Ding will Weile haben". Sie sind gründlich, methodisch und entschlossen. Biberschamanen versuchen immer jede Eventualität einzuplanen, weil sie nichts mehr ärgert, als durch eigene Dummheit in Schwierigkeiten zu geraten.Bevorzugte Umwelt: Flüsse
Vorteile: +2 Würfel für Heil- und Manipulationszauber; +2 Würfel für Flussgeister
Nachteile: Biber verlieren sich öfters in Details, was dazu führen kann, dass gewisse Dinge langsam vonstatten gehen. Biberschamanen werden richtig aggressiv und ärgerlich, wenn irgendein Teammitglied seinen Teil des Jobs nicht richtig erledigt. Eine solche Situation erfordert eine Willenskraftprobe (6), um die betreffende Person nicht zu beschimpfen.
Elefant
Man sagt, Elefanten haben ein gutes Gedächtnis. Vielleicht kommt das daher, dass sie das Erinnerungsvermögen ihrer Schamanen stehlen ‐ denn fast alle Elefantenschamanen sind schrecklich zerstreut. Sie lieben es, Spaß zu haben und auf Partys zu sein. Elefantenschamanen begegnen allem mit dem richtigen Maß an Humor und Fröhlichkeit; dennoch sie sind sehr wohl imstande Dinge ernst zu nehmen, allerdings nur, wenn es unbedingt sein muss.Bevorzugte Umwelt: Dschungel oder Prärie
Vorteile: +2 Würfel für Heilzauber; +2 Würfel für Dschungel- und Präriegeister
Nachteile: Elefantenschamanen sind zwar nicht immer fett, aber fast alle sind etwas langsam und schwerfällig in ihren Bewegungen. Sie neigen dazu, Dinge segr leicht zu vergessen. Außerdem sind sie oft für besonders alberne Späße verantwortlich.
Kolibri
Kolibrischamanen neigen dazu, fast die ganze Zeit schier unerträglich fröhlich zu sein. Die meisten Kolibrischamanen sind äußerst schmächtig und schnell (z.B. Konstituion 1, Schnelligkeit 6). Sie sprechen schnell und laufen dauernd herum. Die meisten Menschen kommen sehr gut mit Schamanen des Kolibri aus. Sie sind keine Geheimniskrämer, für gewöhnlich ehrlich und offenherzig und probieren oft etwas neues aus.Bevorzugte Umwelt: Überall in der Nähe von Blumen
Vorteile: +2 Würfel für Manipulationszauber; +2 Würfel für Wind- und Nebelgeister
Nachteile: Kolobrischamanen lassen sich oft von ihren Emotionen leiten ‐ vor allem von Liebe. Kolibri ist zu jeder Zeit in jemanden verliebt und sei es nur in eine tolle Frau, die er gerade auf der Straße gesehen hat. Allerdings werden sie von Personen des anderen Geschlechts meistens für Trottel gehalten (-1 Charisma bei entsprechenden Proben); -1 Würfel für Kampfzauber.