Maxim Lockheart (Sammie)
von Jinko
Spieler: Jinko
Name: Maxim Lockheart
Rasse: Mensch
Art: Sammie
Geschlecht: W
Größe: 1.75m
Gewicht: 64 kg
Alter: 21
Charakter-Theme: Path 2 - Apokalyptica
Maximewurde als Baby vor den Toren eines Waisenhauses ausgesetzt. Dort lebte sie bis zu ihrem 6. Lebensjahr. Einige Wochen nach ihrem Geburtstag wurde sie von der wohlhabenden und einflussreichen Familie Lockheart adoptiert. Anfangs noch sehr zurückhaltend, gliedert sie sich jedoch schnell in die Familie ein; vor allem zu ihrem stummen, und etwas älteren Stiefbruder Cid baute sie sich eine gute Beziehung auf. Maxime und ihr Stiefbruder, die sich mit Hilfe der Zeichensprache verständigten, genossen, dank des hauseigenen Lehrers, der ein persönlicher Freund der Lockhearts war, eine gute Bildung. Es war eine glückliche Familie bis zu jenem, schicksalsvollem Tage: Kurz vor ihrem 11. Geburtstag wurden ihre Zieheltern während eines Essen in einem Nobellokal von vermummten Gestalten kaltblütig erschossen. Die Umstände sind bis heute nicht vollständig geklärt worden. Im Testament vermerkten die Lockhearts, dass bei einem frühzeitigen Ableben ihre Kinder vom japanischen Hauslehrer, Kyo Yoshimoto, aufgenommen werden sollten. Kyo konnte diese letzte Bitte nicht abschlagen und nahm Maxime und Cid bei sich auf. Er behandelte sie wie seine eigenen Kinder. 6 Jahre nach diesem erschütternden Vorfall stirbt Kyo an einem Hirntumor und vererbt Maxime und Cid seine kleine Wohnung. Einige Monate später trennen sich ihre Wege und Cid zieht aus der Wohnung aus. Maxime, die seit einiger Zeit einen Job in einem Paket-Zustellungsdienst hatte, teilte sich die Wohnung mit einer Arbeitskollegin, die später ihre beste Freundin wird, die Wohnung. Zu ihrem 18. Geburtstag bekam sie eine Nachricht vom Notar ihrer verstorbenen Zieheltern. Diese besagte, dass Maxime mit dem Erreichen der Volljährigkeit nun ihr Erbe ausgezahlt bekommen konnte. Auch ihr Bruder tauchte auf, und erzählte ihr über seine neue Einkommensquelle: Die Schatten. Er überzeugte Maxim davon ebenfalls einzusteigen und beide investierten ein Teil ihres Erbe in Ausrüstung und Cyber-/Bioware. Cid, der dank eines Commlinks V nicht mehr auf die Zeichensprache angewiesen war, hatte sich ein kleines Team aufgebaut und so konnte Maxime ihre ersten Erfahrungen mit den Schatten machen. Nach einiger Zeit kam es jedoch zu internen Meinungsverschiedenheiten und Maxim verließ das Team ihres Bruders. Einige Monate arbeitete sie als Wetworkerin, bis sie eines Tages bei einem relativen leichten Job vom Johnson verraten wurde und nur knapp den örtlichen Behörden entkommen konnte.
Ab hier wird gespielt: Zufällig sieht sie die Schießkünste des Gunslingers Vash Quicksilver und heuert ihn als Rückendeckung in einem ihrer Runs an. Nachdem sie zusammen in einer Basis einen Prototypen einer Cyberware geklaut hatten wurden sie in Vash´s Hotelzimmer von zwei extrem muskulösen und vercyberten Personen angegriffen. Mit viel Glück entkamen die beiden. Seither wohnt Vash bei Maxime. Vash und Maxime zogen mehrere Runs zusammen durch und die beiden freundeten sich immer mehr an. Beide besuchten regelmäßig den "Saloon", eine Bar wie im Wilden Westen. Dort demonstrierte Vash auch sein ausgeprägtes Talent für die Musik. Er spielte fast jeden Abend auf der Bühne seine selbst komponierten Leder und bescherte dem Saloon immer mehr Gäste. Auch in der Arcologie arbeiteten sie zusammen, außerdem waren da noch Garm, ein Hobgoblin, und Sharon ebenfalls ein weiblicher Norm. Dabei wurde Maxime äußerst schwer verletzt und verlor ihren linken Arm, der kurz darauf durch einen Cyberarm ersetzt wurde. Maxime und Vash kamen sich immer näher, aber bevor sich eine Romanze entwickeln konnte veränderte ein schicksalsträchtiger Schlag Maxime´s Leben: Vash und Maxime, die eine Urlaubsreise gewannen, verbrachten eine Woche auf einem Kreuzschiff, als eines Tages das Schiff von Terroristen gekapert wurde. Sie verlangten Lösegeld für alle Geiseln. Nach mehreren Gefechten mit den Terroristen stellte sich Vash dem Kommandanten der Terroristen. Es kam zu einem finalen Showdown zwischen den beiden, einem Duell Mann gegen Mann. Nachdem beide schon einige Kugeln abgefeuert hatten, traf eine Kugel Vash in die Brust und verletzte ihn tödlich. Auch die Hilfe eines Arztes war vergebens. An diesem Tage verlor Maxime ein Teil ihrer selbst und sie wurde um einiges gewalttätiger und rücksichtsloser auf ihren Runs. Alles was Maxime jetzt noch hat ist Vash´s Gitarre und sein einzigartiger Revolver, den er immer Sidney nannte.
Wie sieht sein Kampfstil aus?
Nahkampf: Max will Blut sehen. Und dafür ist ihr kein Preis zu hoch. Unter ihrer hübschen Fasade steckt ein Monster, das auf seine Beute hearbstößt und sie möglichst grausam und blutig zerfetzt. Sie hat keinen Respekt vor irgendetwas und ihr ist nichts heilig. Sie muss es auf die grausamste Art tun, die das Leben zu bieten hat, nur um sich selber zu zeigen, dass sie eine der ganz Großen ist.
Fernkampf: Im Fernkampf ist sie keinen Deut besser, denn auch hier heißt es: Je blutiger alles abläuft destso glücklicher ist Max. Ob mit dem Gewehr auf die große Entfernung oder mit der Pistole auf die kurze, Max schafft es immer alles möglicht grausam aussehen zu lassen.
Was man über sie sagt:
"Für ´nen Norm sieht sie gar nicht so schlecht aus und is eigentlich auch ganz nett ... für `nen Norm versteht sich. Auf"m Run kommt dann allerdings der Wolf im Schafspelz zu Tage. Ich habe noch nie jemanden (bis auf meinen alten Chummer Dr. Pain) gesehen, der eine solche Brutalität gegenüber Wachen, Cops usw. zeigt, wie Maxime. Wenigstens macht sie ihren Job ordentlich."
- Garm
"Als ich und Noah in den Saloon kamen dachte ich schon, welches Flittchen wir jetzt wohl für den Job abholen, aber als ich sie sah wusste ich gleich, dass sie mehr war, als nur eine hübsche Fassade mit etwas Fleisch dahinter. Bei genauerer Betrachtung hat sie sogar weitaus mehr drauf als die meisten Typen in diesem Geschäft."
- Grin
"Max hat mir schon öfter´s den Rücken gedeckt während ich in der Matrix war und von daher weiß ich, dass sie zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Aber da ich nicht so oft mit ihr zusammengearbeitet habe kann ich über ihre Person nur wenig sagen, nur soviel: leg dich nicht mit ihr an, denn sie ist ein Profi."
- Sharon Maze
"Hübsch ist die Schlampe, das muss man ihr lassen. Aber auf einem Run kann ich mir bei Leibe eine bessere Rückendeckung vorstellen. So jemand gehört auf den Laufsteg und nicht in die Schatten. Wir haben mal gegen einen wirklich armseligen Banshee gekämpft und sie hatte nicht die Spur einer Chance."
- Noah
"Sie ist sehr auf Professionalität bedacht und das schätze ich. Jedoch ist ihre Unnhabarkeit ein wenig abschreckend für Fremde (und auch des öfteren für Freunde). Im Kampf jedoch bewahrt sie meistens einen kühlen Kopf und handelt überlegt, was sie zu einer echten Bereicherung für jedes Team macht."
- Vash "The Stampede" Quicksilver