Das Volk des Drachengottes (Critter)
von Kid
"Wir gehören zum Volk des Drachengottes mein Sohn. Also hör nicht darauf was die Menschen über uns sagen, es sind schließlich nur Menschen."
-Varn Fanel
"Früher, als die Menschen noch jung waren erzählte man sich Geschichten über das Antike Volk, das einst die blühende Stadt Atlantis bewohnt hat. Dieses Volk hatte eine Kultur, die sogar unser jetzigen noch weit überlegen war. Das Volk wurde das Volk des Drachengottes genannt, da sie den mächtigen Großdrachen Jarlaxle als ihren Gott verehrten. Sie dachten durch die Gunst des Drachen würden sie von dem Zorn Gottes verschont bleiben. Aber wie sehr sie sich getäuscht hatten.
Durch ihren Hochmut und durch ihre Götzenanbetung weckten sie nur Gottes Zorn und er zerstörte die gesamte Kultur des Atlantischen Volkes. Außerdem verwandelte er Jarlaxle zu Stein (man sagt er steht heute noch in voller Größe in der Mitte von Atlantis).
Nur die rechtschaffensten unter den Bewohnern überlebten. Sie jedoch wurden mit einem schrecklichen Fluch belegt: Nur alle 5000 Jahre dürfen sie den Qualen der Hölle entfliehen, jedoch immer nur für 3 Generationen. Wenn sie also auf der Erde normal gestorben waren, durften sie in den Himmel. Die Nachkommen der 3 Generation jedoch musste weitere 5000 Jahre in der Hölle verbringen, und auf ihren Erdenauftritt warten."
-Auszug aus Raziel´s Buch der Lebewesen
Und wie der Zufall so spielt, ist es im Jahre 2057 soweit, es ist wieder an der Zeit für 3 weitere Generationen auf die Erde zu steigen.
Aussehen
Im Grunde sehen Mitglieder vom Volk des Drachengottes genauso aus wie normale Menschen, allerdings mit einer Ausnahme: Die Bewohner von Atlantis haben sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht Flügel wachsen lassen. Sie sehen in etwa so aus wie die Flügel, die man sich bei einem Engel vorstellen würde. Diese Flügel drücken die Gesinnung des Trägers aus. Hat er weiße Flügel, ist er gut, hat er schwarze ist er böse. Es gibt keine Zwischenstufen.Folglich muss alle Kleidung oder Panzerung die solch ein Charakter tragen will speziell für ihn angefertigt werden. Das bedeutet einen Preisaufschlag von 15%.
Kräfte
Flugfähigkeit
Wie oben genannt, kann ein Mitglied vom Volk des Drachengottes fliegen. Dies ist nicht unbedingt auf die Flügel zurückzuführen, sonder eher auf die Magie, die mit den Flügeln in Verbindung steht. Der Flugmodifikator beträgt 5.Lebensgespür
Durch die Magie, die eng mit diesem Volk in Verbindung steht, ist es ihnen möglich, Leben um sie herum zu spüren. Dies ist auch möglich wenn die betreffende Person unsichtbar o.Ä. ist. Er kann auch die Augen geschlossen haben und trotzdem würde er alles Leben im Umkreis seiner Essenz (oder Magie falls vorhanden) x 10 Metern spüren. Hierfür ist eine Wahrnehmungsprobe gegen die Essenz (oder Magie) der betreffenden Personen nötig.Fahrzeugverschmelzung
In Atlantis hatte man gewaltige Fahr- und Flugzeuge. Diese wurden allein von den Gedanken des Steuermanns gelenkt. Daher hat das Volk das Drachengottes ein tiefes Gespür für Fortbewegungsmittel. Sogar für unsere Heutigen. Jeder in Atlantis hatte die Möglichkeit einen Blutpakt mit einem Fahrzeug einzugehen. Dies bedeutete, wenn er sein Fahrzeug betrat, waren die beiden einen Einheit. Dies ist auch heute noch möglich. Der Charakter muss das Blutritual mit einem Fahrzeug vollziehen (ist nur einmal im Leben möglich). Wenn dies geschehen ist, kann eins mit seinem Fahrzeug werden. Das bedeutet, er kann ohne eine Datenbuchse zu verwenden sein Fahrzeug noch besser als jeder Rigger lenken. Dies schlägt sich spieltechnisch so nieder, dass der Charakter 6 Zusatzwürfel für alle Proben mit dem Fahrzeug erhält (auch Kampf oder Initiative). Allerdings hat so ein Blutband auch einen hohen Preis: Jeder Schaden den das Gefährt erhält, erhält auch der Charakter und umgekehrt (allerdings nur wenn der Charakter sich in/auf seinem Gefährt befindet). Sollte das Fahrzeug also tödlichen Schaden erleiden so ergeht es dem Charakter genauso. Eine Wunde, die ein Charakter durch sein Fahrzeug erlitten hat, ist auch nicht mehr zu heilen. Nur wenn das Gefährt repariert wird, heilen auch die Wunden des Charakters und umgekehrt.Außerdem hat jeder Charakter die Gabe Fahrzeugempathie.
Erhöhtes Alter
Ein Mitglied des Volkes des Drachengottes wird bis zu zweihundert Jahre alt. Erst ab dem 150sten Lebensjahr altert der Charakter sichtlich.Blutritual
Ein Charakter kann dieses Ritual nur einmal in seinem Leben ausführen und ist von nun an durch dieses Fahrzeug mit Ritualmagie aufzuspüren. Das Fahrzeug lässt sich von keinem anderen mehr steuern außer seinem Blutmeister. Der Charakter muss sich eine sehr tiefe Wunde zufügenuind mit seinem Blut das Fahrzeug einschmieren. Dann nennt er den Namen des Fahrzeugs, den er sich in der Regel selbst ausdenkt und meditiert eine Woche lang vor dem Fahrzeug. Sollte er in dieser Zeit gestört werden muss er noch einmal von vorne beginnen. Am Ende dieser Zeit erhebt er sich und spricht "Von nun an sind wir eins." Dann ist das Ritual beendet.Schwächen
Cyberwareallergie
Dadurch das auf Atlantis der Körper als etwas Heiliges angesehen wurde, ist er nicht durch irgendwelches Metall oder andere Fremdkörper zu verschmutzen. Dies äußert sich dadurch, dass jeder Bewohner Atlantis´ an dem Handicap Immunabstoßung leidet.Allgemein
Mitglieder des Volkes des Drachengottes sind in der Regel magisch aktiv. Es gibt jedoch auch Fälle bei denen kein Anzeichen von Magie zu sehen war. Sollten sie Schamanen sein ist das Totem immer Drache.Für gewöhnlich sind sie Einzelgänger. Sollte jedoch Einer von ihnen mit einem (Meta-) Menschen ein Kind haben wird es immer ein Mitglied des Drachenfolkes sein, da ihre Gene dominant sind.
Außerdem pflegen sie noch den Nahkampf mit antiken Waffen, daher hat jeder von ihnen eine Nahkampffertigkeit auf mindestens 3.