Cyberware
von Chivalric¸ Kid¸ Velorius
Vorteil: Reduziert pro Stufe das Powerniveau jeden Spruches/Zaubers, welcher auf den Charakter gewirkt wird
Beschreibung: Nicht kompatibel mit jeglicher Cyber-/Bioware, wie Dermalpanzerung, Orthoskin, Dermalverkleidung usw. Mithrilfäden werden durch die Haut gezogen um somit einen effektiven Schutz vor magischen Angriffen zu gewährleisten. Die maximale Stufe beträgt 4.
Kosten | Verfügbarkeit | Index | Essenzkosten |
50.000Y * Stufe | (6+Stufe)/(Stufe*3)+ 3 Tage | 2 | 0,4 pro Stufe |
Die HotFingers sind ein zusätzliches Goodie für die altbekannte Cyberhand. In die Cyberhand wird ein kleines, Mikrowellen aussendendes Gerät eingebaut, von dem Leitungen in alle Bereiche der Hand führen. Dadurch kann die Hand auf über 450° erhitzt werden. Das setzt natürlich voraus, dass die Metalllegierungen der Cyberhand sehr hitzbeständig sein müssen, weshalb der Preis einer HotFingers-kompatibeln Hand um 5000Y gegenüber dem normlaen Preis erhöht wird. Es dauert 60s bis die Hand 'Betriebstemperatur erreicht hat. Danach kann der Charakter Stoffe entzünden, Löcher in die Wand brennen (das richtige Material vorausgesetz), Feinde foltern oder seinem Gegner im Kampf eine unliebsame Überraschung präsentieren (+2 Powerniveau).
Essenzkosten | Verfügbarkeit | Kosten | Index |
-- | 4/48h | 2.000Y | 1.5 |
Diese Cyberware mit dem klangvollen Namen 'Penetrator' ist ein 1,5m langer Teleskopstab aus mit Carbonspitze, der in der Bauchhöhle des Charakters eingepflanzt wird. Ein zylinderförmiger Stalhbehälter (Durchmesser: 5cm, Tiefe: 5cm) wird in den Bauch eingesetzt, in dem der Teleskopstab in eingefahrenem Zustand auf seinen Einsatz wartet. Dank einer neuralen Verbindung reicht ein Gedanke, um die Treibladung in dem Stahlbehälter zu zünden und das Carbonrohr mit ca. 120 m/s durch die Bauchdecke zu schießen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen erreicht der Stab seine maximale Länge. In der Mitte des Stabes werden sternförmig fünf 10cm lange Metallspitzen ausgefahren, an deren Spitzen sich kleine Sprengladungen befinden, die automatisch gezündet werden. Diese Sprengladungen (und die Metallspitzen) müssen nach jedem Gebrauch von dem StaßenDoc ihres Vertrauens neu eingesetzt werden (natürlich ist der Pentrator auch ohne die Sprengladungen einsetzbar). Nach etwa 0,8s zieht sich der Stab wieder in den Stahlbehälter zurück.
Der Besitzer erleidet keinen Schaden, da die Bauchdecke natürlich schon bei der Implantation entfernt und durch synthetische Haut ersetzt wurde. Die Sprengladungen können 5x gezündet werden, bevor sie nachgeladen werden müssen. Der Stab verursacht 6S körperlichen Schaden (Stoßpanzerung wirkt), die Sprengladungen verursachen 5T körperlichen Schaden (Panzerung wirkt nicht). Um den Penetrator im Kampf zu aktivieren ist eine gelungene Angriffsprobe erforderlich (Schaden kann nicht durch überzählige Erfolge erhöht werden.)
Essenzkosten | Verfügbarkeit | Kosten | Index |
0.4 | 8/6 Tage | 7.000Y | 2 |
Die Puma sind zwei extrem leistungsstarke Cybernetische Beine die nur zusammen eingesetzt werden können da die extrem genaue Abstimmung zwischen beiden notwendig für für volle Leistung sind. UNION-46 hat vier Jahre Forschung und Entwicklung in ihr neues Produkt investiert aber, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der Träger kann nun problemlos die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Kleinwagens erreichen(+3 Laufmultiplikator, +2W6 auf Athletikproben gegen Laufen). Außerdem ist er wesentlich schneller und stärker(+3 Schnelligkeit +2 Powerniveau bei Kicks im Nahkampf).
Die P U M A erfordern ein drei-wöchiges Training bis der Träger sie optimal nutzen kann.
Nicht kompatibel mit Hydraulik Jack
Kosten | Verfügbarkeit | Straßenindex | Nutzen | Essenzverlust |
140.000 Nuyen | 12/24 Tage | 2 | siehe oben | 2 |
Kennen sie dass Gefühl: Sie haben alle Munition verschossen und alle Granaten verbraucht aber ihr Gegner steht immer noch und kommt nun grinsend auf sie zu, um sie zu erschießen? Sie wünschen sich irgend eine gemeine Überraschung um ihm sein freches Grinsen aus seinem dümmlichen Gesicht zu wischen?
Dann ist das UNION-46 Sporen-Abschussystem genau das richtige für Sie! Es werden einige kleine Modifikationen in den ursprünglichen Kanälen für die Sporen vorgenommen, so dass es dem Benutzer möglich ist, entweder die Sporen hintereinander oder alle zugleich mit hoher Zielsicherheit abzufeuern! Die Reichweite beträgt die einer Schweren Pistole und der Schaden beträgt: 6M wenn man die Sporen einzeln abfeuert, 8S wenn man alle zugleich abfeuert!
Der Schütze würfelt eine normale Probe auf den Treffer-Mindestwurf mit seiner Projektilwaffen Fertigkeit. Das System ist mit Smartgun kompatibel und eine Verbindung mit der Smartgun wird auf Wunsch kostenlos mit implantiert, kostet jedoch mehr Essenz.
Kosten | Verfügbarkeit | Straßenindex | Essenzverlust |
18.000 | 8/10 Tage | 1 | 0,1 bzw. 0,15 bei SG-V. |
Bei dieser schon fast revolutionären Erfindung auf dem Cyberwaremarkt werden dem Träger zwei gewaltige engelsähnliche Flügel implantiert. Sie ermöglichen es ihm zu fliegen wie ein Engel, jedoch sind sie nur schwer zu bekommen und zudem ausgesprochen teuer! Außerdem ist ein 3-monatiges Training nötig um sie perfekt zu beherrschen. Dafür beträgt der Flugmultiplikator 6. Für die Bestimmung der Geschwindigkeit wird die Normale Schnelligkeit genommen, wobei die Geschwindigkeit, wie die Laufgeschwindigkeit mit Athletik mit der neuen Fertigkeit Fliegen erhöht werden kann, die der Träger nach dem Training automatisch auf 2 beherrscht, aber wie eine normale Fertigkeit noch gesteigert werden kann. Sie dient außerdem zur Ermittlung aller Proben die auf fliegerisches Geschick genommen werden müssen. Die Höhe des MW wird vom Spielleiter bestimmt.
Kosten | Verfügbarkeit | Straßenindex | Essenzverlust |
200.000 | 16/3 Monate | 2 | 1,5 |
Vorteil: Keiner.
Beschreibung: Wird der Charakter mit einem Powerniveau getroffen, das größer als das Konstitutionsattribut ist, wird dieser einem zusätzlichen, körperlichen Schaden von 6L bei den Extremitäten (Arme und Beine) und 9M bei Torso oder Kopf ausgesetzt. Panzerungsmodifikationen zeigen keine Wirkung und es dürfen für den Schadenswiderstand lediglich die Konstitutionswürfel herangezogen werden. Konnte der Schaden nicht vollständig kompensiert werden, so bekommt der Charakter innere Blutungen und erleidet kontinuierlich Schaden auf dem Zustandsmonitor (1 Kästchen / 10min), bis die Blutung gestoppt wurd oder der Charakter tot ist. Gewicht +5kg. Diese Form der 'Vergeltungscyberware' wird häufig als Bestrafung von organisiertem Verbrechen auferlegt. Schwere Verletzungen verursachen den Bruch des Glases, welches bei dem Opfer schwere Deformationen hinterlässt.
Kosten | Verfügbarkeit | Index | Essenzkosten |
8.000Y | 4/7 Tage | 1 | 0,6 |
Kompositknochen - Stahl
Vorteile: Konstitution+2, Stoßpanzerung+2, (STR+4)M Bet.
Beschreibung: Nichts besonderes, lediglich guter, alter, gehärteter Stahl auf den Knochen. Gewicht +12 kg
Kosten | Verfügbarkeit | Index | Essenzkosten |
40.000Y | 4/14 Tage | 1 | 2 |
Kompositknochen - Diamant
Vorteile: Konstitution+3, Stoßpanzerung+3, Ballistik+2, (STR+1)M Bet.
Beschreibung: Die Knochen werden mit einer verstärkten Version der Dikote-Methode behandelt. Diese hinterlässt eine superharte Nanodiamantummantelung um jeden Knochen. Gewicht +6 kg
Kosten | Verfügbarkeit | Index | Essenzkosten |
100.000Y | 10/3 Tage | 2 | 3,25 |