Nachtklinge (Berufung)
von Dogio the Witch
Berufung: Nachtklinge, Thanaturg / Nightblade
Zitat: "Ha ! Ich bin wohl der einzige Beschattungskünstler, der keinen eigenen Schatten wirft ..."
Gehört zu den: Kundschaftern, Halbmagiern
Hintergrund:
Die Nachtklinge entspricht einem Meister der heimlichen Infiltration, der seinen Weg mit akrobatischen und magischen Talenten ebnet und Spuren verwischt. Die Bandbreite der Aufgaben variiert zwischen Diebstahl und Mord.
Beschreibung:
Nachtklingen benutzen im Einsatz vor allem dunkle Kleidung als Tarnung. In Verbindung mit Dunkelheit-Zaubern, gelingt ihnen so eine opimale Tarnung vor der Wahrnehmung von Wachen. Die Schritte hüllt die Nachtklinge in magische Stille und auch der Laut seines sterbenden Opfers wird von unsichtbaren Wänden gedämpft. Seine magische Wahrnehmung erlaubt es ihm magische Fallen zu entdecken, die kein Dieb auch nur erahnen würde.
Obwohl ihm Bereiche der Magie zugänglich sind, verläßt sich die Nachtklinge im Kampf auf blanken Stahl. Da Nachtklingen keinen ausgeprägten Sinn für Ehre haben, nutzen sie generell den Hinterhalt und - falls nötig - auch Betäubungs- und tödliche Gifte. Nachtklingen nutzen alle Waffen, die ihnen beim leisen Töten hilfreich sind, einen Reichweitenvorteil verschaffen, aber ihre oft akobatischen Einsätze nicht behindern.
Vor- und Nachteile:
Im Rollenspiel:
Midgard: Der Thanaturg / Todeswirker kommt erstmals durch das Quellenbuch Barbarenwut & Ritterehre ins Spiel. Diese Klasse ist als zauberkundiger Assassine, ein echter Kriegermagier, der sich als Diener des Schicksals sieht.
Rolemaster: Die Nachtklinge ist ein Rolemaster-Charakter aus den Erweiterungsbänden. Er stellt eine sehr verführerische Mischung zwischen Assassine und Illusionist dar. Seine geringeren Heimlichkeitsfertigkeiten kompensiert er durch den Einsatz abgestimmter Magie.
Typische Fertigkeiten:
magische Nachtsicht, magische Tarnung, magische Stille, magische Körperbeherrschung (Selbst), Akrobatik, kleine Klingen, stumpfe Faustschlagmittel, kleine Armbrust, Blasrohr, Wurfwaffen, (magische) Fallen entdecken, (magische) Fallen entschärfen, Meucheln, Schleichen, Verkleiden, Klettern, Anwendung von Giften
Collected by Dogio