Das Rostmonster
1998-11
Das Rostmonster
Rostmonster | In: t60 | |||
Grad 5 | LP 4W6+2 | AP 5W6+10 | Res. +12/14/12 | |
PR | RW 40 | HGW 70 | B 20 | Abwehr +13 |
Angriff: Fühler +10 (10 & Rost) |
Man könnte Rostmonster leicht mit einem riesigen Gürteltier verwechseln¸ wenn es nicht am Kopf zwei gewaltige Fühler besäße. Eine metallene Waffe oder Rüstung¸ die von diesen Fühlern getroffen wird¸ zerfällt zu Rost. Das Rostmonster kann mit allen normalen Waffen bekämpft werden. Ein Treffer bedeutet dann¸ daß man den Körper des Monsters verwundet¸ die Fühler aber nicht berührt hat.
Das Rostmonster wird von Metallgeruch angezogen. Es frißt den Rost¸ den es produziert.
Eine magische Waffe oder Rüstung¸ die von einem Fühler getroffen wird¸ verliert pro Treffer mit einer 10%-Chance einen Bonuspunkt (bei Waffen erst einen Angriffsbonus¸ dann einen Schadensbonus). Normale Waffen richten nach einem Treffer des Monsters nur noch zwei Schadenspunkte weniger an¸ beim zweiten Treffer zerfällt die Waffe zu Rost. Metallene Rüstungen schützen pro Treffer des Monsters einen Punkt weniger.
Wenn das Rostmonster alle metallenen Waffen¸ Rüstungen und große metallene Gegenstände zu Rost verwandelt hat¸ läßt es von den Spielern ab und frißt den Rost auf. Kleine Metallgegenstände (z.B. Messer¸ Metallschmuck¸ etc.) bemerkt das Rostmonster nicht.