Eine fixe Abenteueridee
1998-11
Eine fixe Abenteueridee für Notfälle
Hallo !
Mir kam gerade folgende Idee für einen Abenteuerbeginn:
Eine Gruppe von Abenteurern begegnet einer Truppe von wandernden Schmierenkomödianten.
Das Stück¸ das diese Truppe aufführt¸ erinnert fatal an eines der letzten Abenteuer¸ das die Gruppe erlebt hat - und zwar mit Details¸ die eigentlich kein Aussenstehender wissen dürfte !
Tatsächlich stammt das Material für das Stück von einem Zauberergehilfen¸ der in weinseliger Stimmung in einer Kneipe seinen Mund nicht halten konnte. Der Zauberer¸ zu dem dieser Gehilfe gehört¸ spioniert die Abenteurer nämlich schon seit längerem mit Hilfe seiner magischen Möglichkeiten aus...
- Wie reagiert die Gruppe auf das bestimmt nicht schmeichelhafte Stück?
- Wieso spioniert der Zauberer?
- Wie peinlich oder gefährlich kann es werden¸ wenn herauskommt¸ daß bestimmte Elemente des Stückes wahr sind? (gemeuchelte Zeugen¸ betrogene Auftraggeber¸ gestohlene Schätze...)
- Wie reagiert der Zauberer auf die öffentliche Aufführung seiner Betriebsgeheimnisse ?
- Wie reagieren die Schauspieler¸ wenn die vermeintlichen Ausgeburten der Fantasie eines Besoffenen leibhaftig vor ihnen stehen?
Und eine gute Möglichkeit sein¸ seinen Spielern nochmal das letzte¸ misslungene Abenteuer auf's Butterbrot zu schmieren¸ samt allen übersehenen Gelegenheiten !
Tschau¸