Erfahrungspunkte fuer Fertigkeiten
2000-01
Erfahrungspunkte für Fertigkeiten
Wer kennt das als Spielleiter nicht. Es gibt viele Fertigkeiten¸ die man nicht so richtig bewerten kann. Deshalb habe ich mal mein System zusammengeschrieben¸ es funktioniert in unserer Gruppe sehr gut.
Thomas
Fertigkeit | Erfahrungspunkte |
Athletik +1 | Wenn KAW klappt wegen Athletik |
Ballista bedienen | AEP für die geraubten AP |
Beidhändiger Kampf -4 | pro Kampf 5 AEP¸ wenn beidhändig gekämpft wird |
Bogenkampf vom Streitwagen | pro Abenteuer 5 AEP¸ wenn Bogen vom Streitwagen eingesetzt wurde |
Bogenkampf zu Pferd | pro Abenteuer 5 AEP¸ wenn Bogen vom Pferd eingesetzt wurde |
Erste Hilfe | pro Einsatz 5 AEP |
Fechten leonischer Stil | pro Kampf 5 AEP |
Fechten morischer Stil | pro Kampf 5 AEP |
Fechten serenischer Stil | pro Kampf 5 AEP |
Fechten tevarischer Stil | pro Kampf 5 AEP |
Geschäftstüchtigkeit | pro Abenteuer 5 AEP¸ wenn Ausrüstung gekauft wurde |
Heraldik | pro Abenteuer 5 AEP |
Himmelskunde | pro Abenteuer 5 AEP¸ wenn man dies benötigt hatte |
Höfische Sitten +1 | pro Abenteuer 5 AEP¸ wenn man "am Hofe" war |
Kampf in Dunkelheit -4 | pro Kampf 5 AEP im Dunkelheit |
Kampf in Schlachtreihe | pro Kampf 5 AEP in Schlachtreihe |
Kampf in Vollrüstung | pro Abenteuer 5 AEP |
Kampf vom Streitwagen | pro Kampf 5 AEP¸ wenn gekämpft wurde |
Kampf zu Elefant | pro Kampf 5 AEP¸ wenn gekämpft wurde |
Kampf zu Kamel | pro Kampf 5 AEP¸ wenn gekämpft wurde |
Kampf zu Pferd | pro Kampf 5 AEP¸ wenn gekämpft wurde |
Kampf zu Srimara | pro Kampf 5 AEP¸ wenn gekämpft wurde |
Kampftaktik +1 | pro durch Kampftaktik gewonnene Initiative |
Katapult bedienen | AEP für die geraubten AP |
Laufen +2 | Wenn B klappt wegen Laufen |
Lesen/Schreiben | pro Abenteuer 5 AEP |
Lesen/Schreiben von Geisterschrift | pro Abenteuer 5 AEP |
Rechnen | pro Szene 5 AEP |
Tanzen | pro Szene 5 AEP |
Trinken | pro Szene 5 AEP |
Wissen von der Magie | (keine Punkte) |