Hitzekiesel
von Sebastian Grommes
In Midgard wurden seit kurzer Zeit so genannte Hitzekiesel entwickelt. Dabei handelt es sich um Steine¸ die immer konstant eine Temperatur von 20 Grad behalten. Solche Steine kann man in den Magiergilden der Küstenstaaten frei erwerben. Sie kosten zwischen 30 und 200 GS - je nach Größe.
Kurze Zeit später häuften sich dann allerdings einige "Unfälle" durch die Steine. Zusätzlich zu den normalen Hitzekieseln gab es nun noch verfluchte Hitzekiesel¸ die durch einige Chaospriester in die Bestände der normalen Hitzekiesel eingeschleust wurden. Beide Arten von Hitzekieseln sind nicht zu unterscheiden¸ sowohl vom Aussehen als auch von ihrer Wirkung. Auch Magie hilft hier nicht weiter. Zusätzlich zum normalen Effekt entziehen verfluchte Hitzkiesel Personen¸ die sich in 20m Umkreis um den Stein befinden pro Tag 1AP¸ den sie nicht wieder regenerieren können¸ außer sie verlassen für mehr als 24h den Wirkungsbereich des Hitzekiesels. Sollten keine AP mehr vorhanden sein wird weiter täglich 1LP abgezogen¸ der ebenfalls nicht regeneriert werden kann. Auf diese Art muss ein Opfer allerdings mindestens noch 3LP und 0AP besitzen. Weiter zieht der Stein die Lebensenergie nicht ab.
Hitzekiesel pdf