Gedankenflucht (Wissen)
von Sebastian Grommes
Wk61¸ In61 Erfolgswert+5 (+6/+10)
150: ZAU - 300: ZKÄM - 600: KÄM
Mit der Fertigkeit Gedankenflucht kann der Abenteurer sich "in sich selbst versetzen". Tut er dies verspürt er nicht bis gar nicht von seiner Außerwelt¸ die ihn umgibt. Sinnvoll ist diese Fertigkeit¸ um sich bei Foltern Schmerzen zu entziehen. Allerdings ist diese Fertigkeit auch eine Vorform zur Meditation. Mithilfe von Gedankenflucht erhält der Abenteurer¸ sofern er diese Fertigkeit nicht anwendet¸ um sich vor Schaden zu Schützen¸ 1W3 AP zurück.
Will sich ein Abenteurer mit dieser Fertigkeit von seiner Außenwelt abschirmen¸ um Schmerzen zu entgehen¸ so muss ihm erst ein PW:Willenskraft gelingen. Anschließend würfelt er einen EW:Gedankenflucht. Gelingt der EW verliert er während der "Trance" Würfelergebnis + Erfolgswert für Gedankenflucht / 5 AP und Würfelergebnis + Erfolgswert für Gedankenflucht / 10 LP weniger. Es wird immer abgerundet. Bei einem Erfolgswert von +10 und einem Würfelergebnis von 12 also 2 LP und 4 AP weniger.
Gedankenflucht +5
+6 50
+7 100
+8 200
+9 400
+10 800
Gedankenflucht