Anduin 094 - Kult: Pandaemonium
von Tommy Heinig
Anduin Ausgabe 94, Februar 2008.
Inhalt:
Rubriken
- Inhalt und Impressum
- Die dritte Seite
Abenteuer
- Pandaemonium: Ein KULT-Abenteuer
- Der Durchbruch: Ein Abenteuer für Conspiracy X
- Natterngezücht: Ein Abenteuer für Werewolf
- Rückkehr nach Sleepy Hollow: Ein Indoor-Liverollenspiel für 12 Spieler
- Töte den Eismann: Ein universelles Mystery Abenteuer
- The Tube Mystery: Ein Abenteuer für Cthulhu
- Die lange Nacht: Ein universelles Fantasy Abenteuer
Lesen & Spielen
- Abenteuerleitfaden: Tipps für das Schreiben von Abenteuern für die Anduin
- Der Abenteuerfokus: Sieben wichtige Fragen für Abenteuerautoren
- Effektivität und Inflation: Was sich Rollenspielleiter wirklich wünschen (sollten)
- Relationshipmaps: Hilfsmittel für Spielleiter
- Spherechild: Vorstellung des sphärenübergreifenden Spielsystems
- Tanelorn Challenge: Schreibwettbewerb unter Zeitdruck
- Hakims Kochecke: Leckere Rezepte für die Rollenspielpause
- Offen heraus: Das Spracheck in der Anduin
Kurzgeschichten & Comics
- Solo
- Was Dir der Penner erzählt
- Das Erwachen
- Ritter und Magier
- Die letzte Seite
Rezensionen
- Die Kutschfahrt zur Teufelsburg
- Coloßeum
- Battlelore
- Prince of the City
- Descent - Journeys into the Dark
- Starcraft
- Junta
- Codex Urbanis
- Erdenstern: Into the Dark
- Schnellschüße
- Arcana Cthulhiana
- Zombies!!!
- Mall of Horror
116 Seiten. 2008. PDF.
Download: Anduin 094 - Kult: Pandaemonium
Die Anduin ist - genauer gesagt: war - eines der schönsten und erfolgreichsten deutschen Fanzines. Das Fanzine wurde erstmals 1988 von Chefredakteur Tommy Heinig veröffentlicht und erschien - mit kurzen Unterbrechungen - bis 2015. In der Zeit von 2009 bis 2015 übernahm Friederike Schmutzler als Chefredakteurin das Ruder der Anduin. Vom ursprünglich gedruckten Heft in kleiner Auflage (erst als Infoblättchen und später als Vereinszeitung des FaGaMo e.V.), wuchs die Anduin ab Ausgabe 61 zu einem eZine (Online-Fanzine), das aus der deutschsprachigen Rollenspielszene lange Zeit nicht wegzudenken war. Feste Bestandteile des Magazins waren ein Themenschwerpunkt in jeder Ausgabe, zu dem Abenteuer, Hintergrundberichte sowie Rezensionen von Spielmaterial veröffentlicht wurden. So gab es z.B. Ausgaben zum Thema "Steampunk", "Endzeit" oder "Horror". Die Ausgaben vor Ausgabe 61 waren papiergebunden und sind leider nicht in digitalisierter Form erhältlich. |