Anduin 092 - Fading Suns: Blutdurst
von Tommy Heinig
Anduin Ausgabe 92, Juni 2005.
Inhalt:
Rubriken
- Inhalt & Impressum
- Die dritte Seite
- Wie wir werten
Abenteuer
- Blutdurst: Ein Abenteuer für das Sci-Fi System Fading Suns
- Zwergenburg: Ein Abenteuer für das Sci-Fi System Entaria
- Cellscape: Ein Abenteuer für das Sci-Fi System Alternity
- Das einsame Dorf: Ein Abenteuer für Arcane Codex
- Wer die Toten stört: Ein Szenario für Arcane Codex und andere Systeme
Lesen & Spielen
- Die Zukunft: Persönliche Gedanken über die Zukunft der Anduin
- Die Dunkle Seite: Was daran so verlockend ist
- Gezeitenwelt: Die Romanreihe von Magus Magellan
- Genetik, Gentechnik und Genmanipulation: Einführung in ein komplexes Thema
- Zwei Arme, zwei Beine: Humanoide in der Science Fiction
- Schwarze Löcher: Kosmische Phänomene
- Innavar: Ein PbeM
- Hakims Kochecke: Fingerfood
- Traumsaat: Kreaturen für das Rollenspiel Engel
- Interview: Interview mit Raymond E. Feist
- DRSP: Kommentare zum Deutschen Rollenspielpreis 2004
- Requiem of a Soul: Vorstellung eines Rollenspielsystems
Kurzgeschichten & Comics
- Ungewißheit
- Erfahrung in Zartbitter
- Uurla und die Rübe
- Morgen
- Dunkelheit
Rezensionen
- Horror im Orient-Expreß 1 und 2
- Necronomicon
- London
- Geisterschiffe
- Betrayal at House on the Hill
- Obsidian
- In the Zone
- Claßic Traveller
- Hard Nova 2
- Races of Eberron
- Caverns of Thracia
- Wings of War
- Jeremiah
- Drei Millionen Dukaten
97 Seiten. 2005. PDF.
Download: Anduin 092 - Fading Suns: Blutdurst
Die Anduin ist - genauer gesagt: war - eines der schönsten und erfolgreichsten deutschen Fanzines. Das Fanzine wurde erstmals 1988 von Chefredakteur Tommy Heinig veröffentlicht und erschien - mit kurzen Unterbrechungen - bis 2015. In der Zeit von 2009 bis 2015 übernahm Friederike Schmutzler als Chefredakteurin das Ruder der Anduin. Vom ursprünglich gedruckten Heft in kleiner Auflage (erst als Infoblättchen und später als Vereinszeitung des FaGaMo e.V.), wuchs die Anduin ab Ausgabe 61 zu einem eZine (Online-Fanzine), das aus der deutschsprachigen Rollenspielszene lange Zeit nicht wegzudenken war. Feste Bestandteile des Magazins waren ein Themenschwerpunkt in jeder Ausgabe, zu dem Abenteuer, Hintergrundberichte sowie Rezensionen von Spielmaterial veröffentlicht wurden. So gab es z.B. Ausgaben zum Thema "Steampunk", "Endzeit" oder "Horror". Die Ausgaben vor Ausgabe 61 waren papiergebunden und sind leider nicht in digitalisierter Form erhältlich. |