Anduin 087 - Paranoia: Grosser Knall im Sektor All
von Tommy Heinig
Anduin Ausgabe 87, Mai 2004.
Inhalt:
Abenteuer
- Chronik des Ewigen Blutes: Eine Chronik für Vampire die Maskerade
- Murmeleien & Mäusejagd: Zwei DSA-Märchen für Kleine Helden
- Elementare Wut: Ein Earthdawn Abenteuer
- Schlangen des Schicksals: Dritter Teil einer Season für das Buffy RPG
- Großer Knall im Sektor All: Ein Paranoia-Ausflug ins All
Lesen und Spielen
- Religion - Was ist das? Einstimmung auf das Schwerpunktthema
- Religion in Fiktion: Ein Blick auf das Thema Religion im Rollenspiel
- Angelogie: Engelskunde
- Runen der Weißagung: Eine universelle Spielhilfe
- Pantheon: Religionen im Fantasy-Rollenspiel
- Andersgläubige: über den Hexenglauben
- Lodland: Religion in den Tiefen der Meere
- NSC- und Monster-Ecke: Hedroc, Pater Stephanus und Monster in der Religion
- Aberglaube: Aberglaube im Rollenspiel
- Der Traum aller Powergamer: Neue Vor- und Nachteile für DSA4
- Baronie Hornstein: Vorstellung einer Region für DSA
- Post Mortem: Entwicklungen nach dem Tod
- Bücher der Magie: Reale magische Werke im Spiel
- Spannung: Tipps für den Spielleiter
- Dragon Knight: Vorstellung eines Online-Spiels
- Quantenmechanik: "Gott würfelt nicht!"
- Interview: Der Herausgeber der Anduin
- Hakims Kochecke: Kochen mit Spargel
- Rezensionen: Unsere Bewertungsecke
PROSA, LYRIKS + COMICS
- Lyriks
- Abschaum der Menschheit
- Der-deßen-Namen-man...
- Heldengeschichten
- Ritter und Magier
146 Seiten. 2004. PDF.
Download: Anduin 087 - Paranoia: Grosser Knall im Sektor All
Die Anduin ist - genauer gesagt: war - eines der schönsten und erfolgreichsten deutschen Fanzines. Das Fanzine wurde erstmals 1988 von Chefredakteur Tommy Heinig veröffentlicht und erschien - mit kurzen Unterbrechungen - bis 2015. In der Zeit von 2009 bis 2015 übernahm Friederike Schmutzler als Chefredakteurin das Ruder der Anduin. Vom ursprünglich gedruckten Heft in kleiner Auflage (erst als Infoblättchen und später als Vereinszeitung des FaGaMo e.V.), wuchs die Anduin ab Ausgabe 61 zu einem eZine (Online-Fanzine), das aus der deutschsprachigen Rollenspielszene lange Zeit nicht wegzudenken war. Feste Bestandteile des Magazins waren ein Themenschwerpunkt in jeder Ausgabe, zu dem Abenteuer, Hintergrundberichte sowie Rezensionen von Spielmaterial veröffentlicht wurden. So gab es z.B. Ausgaben zum Thema "Steampunk", "Endzeit" oder "Horror". Die Ausgaben vor Ausgabe 61 waren papiergebunden und sind leider nicht in digitalisierter Form erhältlich. |