Warzone
WARZONE 2nd Edition: Ein rasantes Tabletop-Spielsystem 2nd Luxusedition Box mit 80 Plastikminiaturen¸ 2 x 20seitige Würfel¸ Regeln-¸ Einheiten- und Weltenbuch¸ diverse Pappelemente. Preis der dt. Ausgabe: 150.- DM. Chronicles - Magazin komplett farbige Zeitschrift mit Bemalungs- und Basteltips¸ Beschreibung neuer Einheiten¸ Geschichten/ComicsDie Mutant Chronicles beschreiben eine sehr düstere Geschichte voller Grausamkeiten¸ menschlichem Wahnsinn¸ Kriegen und Umweltkatastrophen. Aber es ist auch eine Geschichte des Fortschritts¸ der Kolonisierung des Weltalls und der Erschließung neuer Lebensbereiche... Die Fortschritte sind wesentlich auf die Bemühungen der Megakonzerne zurückzuführen und eben diese stellen auch die größten Machtfaktoren dar. Ihre niemals endenden territorialen Anspruchsstreitigkeiten tragen die Konzerne mit ihren Hausstreitkräften aus¸ die das Optimum an Kampfkraft darstellen¸ das die Zukunft bietet. Parallel dazu entwickelte sich die Bruderschaft - eine neue universelle Religion - zu einem wesentlichen Machtfaktor - sowohl geistig als auch mit handfesten Mitteln. Prinzipiell hätte sich damit für die Menschheit nur wenig geändert¸ wenn man von der Verlagerung des Umfeldes in die Weiten des Weltalls einmal absieht. Ein bedeutender Wandel vollzog sich allerdings¸ als der erste Kontakt mit der dunklen Symmetrie stattfand. Dies war die Geburtsstunde allen Chaos¸ denn eine Art Virus verseuchte alle Formen von künstlicher Intelligenz und wandte ihre teils zerstörerische Energie unvermittelt gegen ihre ehemaligen Benutzer. Die Menschen waren dazu gezwungen¸ sich vom Ballast der hochentwickelten Technik zu befreien und fortan nicht infizierbare Techniken zu nutzen - d.h. Mechanismen¸ die auf KI verzichten. Es grenzt schon an ein Wunder¸ daß die Menschen es trotzdem schafften die interplanetare Raumfahrt aufrecht zu erhalten und sogar eine Art Hyperantrieb zu entwickeln. Der zweite große Schlag war die Entstehung der dunklen Legion - einer unmenschlichen¸ ja geradezu dämonischen Armee¸ deren einziges Ziel die Vernichtung aller Menschen zu sein scheint. Ihre Mittel dies zu erreichen sprengen dabei die grauenhaftesten Vorstellungen allen menschlichen Denkens - viele ehemalige Mitstreiter kehrten als verwandelte Wesen zurück¸ deren Aussehen und Fertigkeiten ein unglaubliches Zerrbild der Gefallenen waren. Im Angesicht dieser neuen Bedrohung formierten sich die Konzerntruppen unter der Oberführung der Bruderschaft mit dem Kardinal an ihrer Spitze. Man wandte sich gemeinsam gegen die unfaßbare Bedrohung und erreichte zumindest eine Eindämmung¸ wenn auch nicht völlige Vernichtung der Dunklen Legion. So ist denn das aktuelle Universum von WARZONE wieder durch viele kleinere Auseinandersetzungen zwischen den Konzernen¸ der Bruderschaft und der Dunklen Legion geprägt. Es geht um die Vorherrschaft auf den einzelnen Planeten und die Rechte zur Ausbeutung der Ressourcen. In diesem Szenario spielt das Tabletop WARZONE¸ bei dem man die Rolle einer der Armeen übernehmen kann.