VOR-The Maelstrom


2001-02-26: VOR - Der Mahlstrom: Mike 'Skuzzy' Nielsen¸ der Hauptdesigner von VOR¸ hat nach der Ankü
Der Table-Top-Einstieg von FASA.Die Erde ist von einem Maelstrom verschlungen worden¸ die Oberfläche hat sich teilweise in eine bizarre Landschaft verwandelt und eine Reihe von Völkern ist in unsere Welt gelangt¸ die den zwei verbliebenen Machtblöcken Union und Neo-Soviets schwer zu schaffen machen.
Die Großbox enthält 16 Zinnminiaturen¸ 5 Mauerstücke¸ Plastikschablonen¸ Würfel¸ illustriertes Regelwerk mit 40 Farbseiten sowie ein 16-seitiges Szenarienbuch.
Das VOR-Universum entwickelt sich ständig weiter. Als Spieler kann man daran teilhaben und die Geschichte des VOR-Universums mitbestimmen. Viele Optionen für einzelne Figuren: Für ein paar Punkte mehr können sie ihren Rad-Troopern Granaten verpassen oder für einen Punkt ein Bayonett¸ oder beides... Viele Figuren werden im Blister bereits mit zusätzlichen Teilen geliefert¸ sodaß man diese auch unterschiedlich bestücken kann. So kann man aus einem einzigen Blister teilweise bis zu drei verschiedene Figuren machen. Schnelles Spielsystem¸ basierend auf 1W10. Jede Figur verfügt über unterschiedliche Aktionspunkte. Für jeden Aktionspunkt kann man z.B. 1 Inch gehen. Jede Waffe verfügt über Aktionskosten zum Abfeuern¸ je schwerer die Waffe¸ desto mehr Punkte kostet es sie abzufeuern¸ Zielen kostet 50% mehr. Man kann dadurch je nach Situation frei entscheiden was man mit der Figur machen möchte. Ob man z.B. 2 Inch gehen möchte¸ dann einmal mit der Pitbull feuern¸ dann weitere 3 Inch gehen und dann ein letztes Mal ballern mit Zielen. Das integrierte Kampagnensystem erlaubt es die eigene Streitmacht in fünf verschiedenen Bereichen (wie Taktik oder Nachschub) weiterzuentwickeln und die Spielwerte einzelner Figuren im Laufe der Kämpfe hochzuschrauben. Konstruktionssystem für Einheiten: Eigene Figuren können mit den Konstruktionsregeln selbst entwickelt werden!