Seelenfänger
Das Böse hat gesiegt! Das Reich ist gefallen!Habt ihr euch jemals gefragt¸ was passieren würde¸ wenn eine Fantasygeschichte schlecht ausgeht? Wie sähe eine Welt aus¸ in der das Böse regiert und von der Armee des Guten nur rastlose Geister übrigblieben? Mit diesem Buch haltet ihr eine Antwort darauf in den Händen. Dieses Setting für das Fate-Rollenspiel führt euch ins düstere Täuscherland¸ ein verlorenes Land¸ errichtet auf den Ruinen und gescheiterten Ambitionen eines untergehenden Reiches. Hier herrscht der Einfluss des Täuschers¸ eines mächtigen Seelenfängers¸ der den letzten König verriet und das Land in undurchdringlichen Nebel hüllte.
Das Täuscherland ist kein angenehmer Ort. Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Rollenspielen werdet ihr hier keine hilfsbereiten Waldelfen oder naiven Halblinge treffen. Zwar existieren magische Wesen aus der Anderswelt und aus den Nebeln¸ doch diese stehen den Menschen der letzten verbliebenen Städte feindselig gegenüber. Ohne eine Möglichkeit¸ das Täuscherland zu verlassen¸ bestimmen Angst und Misstrauen das Leben der Bevölkerung. Doch es heißt¸ dass sich gerade in düsterer Zeit wahrer Mut zeige. Gibt es noch Hoffnung¸ oder ist dies nur eine kurze Rast vor dem endgültigen Untergang?
Das Böse hat gesiegt! Das Reich ist gefallen!
Habt ihr euch jemals gefragt¸ was passieren würde¸ wenn eine Fantasygeschichte schlecht ausgeht? Wie sähe eine Welt aus¸ in der das Böse regiert und von der Armee des Guten nur rastlose Geister übrigblieben? Mit diesem Buch haltet ihr eine Antwort darauf in den Händen. Dieses Setting für das Fate-Rollenspiel führt euch ins düstere Täuscherland¸ ein verlorenes Land¸ errichtet auf den Ruinen und gescheiterten Ambitionen eines untergehenden Reiches. Hier herrscht der Einfluss des Täuschers¸ eines mächtigen Seelenfängers¸ der den letzten König verriet und das Land in undurchdringlichen Nebel hüllte.
Das Täuscherland ist kein angenehmer Ort. Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Rollenspielen werdet ihr hier keine hilfsbereiten Waldelfen oder naiven Halblinge treffen. Zwar existieren magische Wesen aus der Anderswelt und aus den Nebeln¸ doch diese stehen den Menschen der letzten verbliebenen Städte feindselig gegenüber. Ohne eine Möglichkeit¸ das Täuscherland zu verlassen¸ bestimmen Angst und Misstrauen das Leben der Bevölkerung. Doch es heißt¸ dass sich gerade in düsterer Zeit wahrer Mut zeige. Gibt es noch Hoffnung¸ oder ist dies nur eine kurze Rast vor dem endgültigen Untergang?
Was wäre¸ wenn der große Retter nur ein Täuscher war? Was wäre¸ wenn das Böse bereits gesiegt hat? Begebt euch ins Täuscherland. Hier ist die Königsstadt zerstört und das Geeinte Reich gefallen. Was bleibt¸ sind die Trümmer eines Krieges und ein furchtbarer Fluch. Die überlebenden Menschen suchen nach Ordnung und Halt. Drei konkurrierende Seelenfänger-Orden bekämpfen die allgegenwärtigen Geister. Priester der Sieben mal Sieben Götter versprechen Trost im Angesicht des Unterganges. Magier und Söldner erwehren sich dunkler Feenwesen aus dem Nebel¸ der ein Entkommen unmöglich macht. Und überall lauern die Diener des Täuschers¸ der seinen wahren Plan noch nicht enthüllt hat ? Ist wirklich alle Hoffnung verloren? Was würdet ihr tun¸ wenn Eure Welt vor dem Ende steht? Schmiedet euer Schicksal in diesem düsteren Fate-Setting. Mit diesem Heft haltet ihr ein Schnellstarterszenario für das Fate-Setting Seelenfänger in den Händen¸ das bei der Redaktion Phantastik erscheint. Der Nebel nähert sich dem Dorf Grünwald. Zeitgleich verschwinden immer wieder Sklaven aus dem Ort. Ob es etwas mit dem Wagenvolk zu tun hat¸ das in der Nähe kampiert? Dann wird eine Einwohnerin tot aufgefunden¸ zerfleischt von einer gewaltigen Kreatur. Kam der Angreifer aus dem Nebel? Was geht in Grünwald vor? Mit Frühnebel könnt ihr sofort losspielen! Dieses Heft ermöglicht einen Einblick in die Spielwelt und den spannenden Schauplatz Grünwald¸ ein Dorf mit vielen weiteren Abenteueraufhängern. Hinzu kommen fünf fertige Einsteigercharaktere und Regeln für Geister und Seelenfang. Benötigt wird lediglich das Fate-Core-Regelwerk¸ das als Druckversion beim Uhrwerk-Verlag erschienen ist und als PDF auf faterpg.de kostenlos heruntergeladen werden kann.