Quicksilver
Ein Fantasy-Rollenspiel im Königreich Seloria¸ einer Kampagne in bester High-Fantasy Manier. Das magische Metall Quicksilver¸ das dem Spiel seinen Namen gegeben hat¸ ist der ungewöhnlichste Punkt des Settings. Dieser Stoff kann von entsprechend begabten Charakteren geformt¸ manipuliert und unter Umständen sogar belebt werden. Das ist natürlich mit Gefahren verbunden ... Um einen Charakter zu erschaffen¸ verteilt man Punkte auf die Attribute Physique¸ Deftness¸ Intellect¸ Cool und Psychic Ability. Einige weitere Punkte erhält man durch ein Abwägen von Vor- und Nachteilen. Von den endgültigen Attributswerten hängen dann die Anzahl der Fertigkeiten¸ Kontakte und andere Dinge ab. Fertigkeitsproben werden mit 2W10 abgelegt. Magie ist in 10 verschiedene Disziplinen unterteilt¸ die man jeweils als Fertigkeiten erlernt. Jede dieser Disziplinen beinhaltet dann vier artverwandte magische Fähigkeiten¸ wobei die Proben auf normale Art und Weise mit 2W10 abgewickelt wurden. * Dies ist eine Rollenspielbeschreibung aus Olav Müllers Homepage. Ergänzungen erwünscht ! *A fantasy RPG published electronically through HyperBooks Online. It is set in the land of Seloria¸ inhabited by 3 goblin races and 2 faerie races as well as humans. The world includes psychic powers as well as a unique metal (""Quicksilver"") that responds to mental commands¸ molding itself to any shape. However¸ as it is used¸ the metal takes on a life of its own -- potentially ""going rogue"". It uses a skill-based system¸ rolling 2d10 under attribute + skill. Character creation is open point based¸ including 5 attributes (from 7 to 13)¸ skills (from 0 to 4)¸ and ads/disads. - A description from https://darkshire.net/jhkim/rpg/encyclopedia/ with kind permission of John H. Kim