Misspent Youth - Rebellische Teenager in einer beschissenen Zukunft / A sci-fi game of teenaged rebellion
Rebellische Teenager in einer beschissenen Zukunft"Misspent Youth ist anders als die meisten Rollenspiele¸ die ich bisher gespielt habe [...] Es ist ein Spiel¸ bei dem wir uns ganz auf die Geschichte konzentrieren - und es ermöglicht es alten Kerlen wie mir¸ sich an die Zeiten zu erinnern¸ in denen wir noch jung und idealistisch waren. Zeiten¸ in denen wir um wichtigere Sachen gekämpft haben¸ als um sowas banales wie einen Parkplatz." -Wil Wheaton
"In unserer Runde sind ein paar dabei¸ die Rollenspiele wirklich lieben und ein paar andere¸ die nur dabei sind¸ weil Rollenspiele gerade angesagt sind. Misspent Youth schaffte es¸ auch die Gelegenheitsspieler abzuholen und sie dazu zu bringen¸ Zeit und Emotionen in das Spiel zu investieren. Aus dem Grund lief das Spiel auf vollen Touren - weil alle Mitspieler alles gaben¸ um eine wirklich unterhaltsame und kurzweilige Geschichte zu erzählen." -Greg Costikyan
In Misspent Youth geht es um Freundschaft und Rebellion. Es ist ein Rollenspiel - ihr erschafft euch eine Spielwelt¸ schlüpft in die Rollen eurer Charaktere¸ und entwickelt dann gemeinsam während des Spiels eine Geschichte.
Eure Charaktere sind Störenfriede¸ heldenhafte Teenager¸ die sich nicht länger unterdrücken lassen wollen. Ihr Gegenspieler ist die Autorität¸ ein Machtapparat der eure Welt in die Scheiße reitet und alles kaputtmacht. Eine*r von euch spielt die Autorität¸ alle anderen jeweils einen der Störenfriede.
Krasse Fakten zum Spiel:
- Ihr erschafft euren Gegner und die Dystopie gemeinsam - so passt jeder eurer Störenfriede in die Spielwelt
- Die Gruppe steht im Vordergrund¸ die Charaktere sind ihr untergeordnet. Durch die gemeinsame Erschaffung passen die Teenager zueinander und jeder weiß über den anderen Bescheid.
- Dank der Spielstruktur haben die Geschichten immer einen Anfang¸ einen Mittelteil und einen Schluss.
- Die aufregende und einfache Würfelmechanik - der Aufstand! - wird dich dazu zwingen¸ für deine Freunde den Kopf hinzuhalten oder deine idealistischen Überzeugungen für immer zu verraten. Je näher ihr dem Finale kommt¸ desto brenzliger wird es!
Dann ist das hier genau das richtige für dich.
A storytelling game of playing teenagers rebelling against authority in a player-defined future. The setting is collectively created by the players¸ including defining The Authory - the antagonist. Each play session is broken into seven scenes. It uses a special conflict resolution system where players roll 2d6 and claim that number on the Conflict Map¸ where possible GM numbers are defined by what scene it is. If a player rolls an already-claimed number¸ they win - but if they hit a GM-controlled number they lose. - A description fromdarkshire.netwith kind permission of John H. Kim