Everway
Everway ist ein modernes Fantasy Rollenspiel. Ähnlich wie beim Storyteller System wird mehr Wert auf die Geschichten als auf die Regeln gelegt. Statt Würfeln werden bei diesem System Spielkarten aus einem Tarot-ähnlichen Kartenspiels benutzt um fragliche Situationen zu entscheiden. Eine weitere Auffälligkeit ist die Tatsache¸ daß die Charaktere schon als Helden erschaffen werden. Diese finden sich in einer vielzahl¸ meist fantasyähnlicher Welten wieder¸ in denen märchenhafte bis heroische Abentheuer auf sie warten. Everway ist ein neuer Ansatz im Rollenspiel¸ der leider nicht so gut aufgenommen wird¸ wie er es verdient hätte. [David "Nick" Hendrix]. Nachdem Wizards of the Coast seine Rollenspielabteilung im Dezember 1996 dicht gemacht hat¸ wurde das Spiel von Rubicon Games übernommen.A dimension-hopping fantasy game¸ using a story-oriented diceless system. The game features a fixed deck of ""fortune"" cards¸ similar to a tarot deck¸ which is used to subjectively influence the GM's resolution. There are collectible ""image"" cards with various original artwork on them¸ used to inspire character creation and adventure design. Character creation is guided by a set of image card draws¸ using a loose point-based mechanic to buy attributes¸ special powers¸ and magic. There are four attributes: air¸ earth¸ fire¸ and water -- with each element representing a side of character ability. - A description from https://darkshire.net/jhkim/rpg/encyclopedia/ with kind permission of John H. Kim