Everlasting
Die Grundidee erinnert an die World of Darkness - die Spieler übernehmen die Rolle von Untoten und durch die Vernichtung eines untoten Gegners geht das Wissen/Fertigkeiten des anderen auf einen selbst über. Spielort ist die Secret World auf der Ghoule¸ Vampire¸ Wiedergänger¸ Geister und Reqanimierte umherwandeln. Die düsteren Beschreibungen der einzelnen Fraktionen ist lobenswert ausführlich. Das Rollenspiel läßt sich mit Karten¸ Würfeln oder als Freies Rollenspiel umsetzen. Dem Spielleiter-Neuling kann solche eine Entscheidungsfreiheit natürlich über den Kopf wachsen - hier und auch an anderen Stellen merkt man¸ daß EtU kaum was für Anfänger ist. Insgesamt kann man sagen athmosphärisch toll gelungenes Setting¸ aber gewöhnungsbedürftiges Regelsystem. Dank an [Jens Olderdissen & Sandfox]Everlasting ist ein Rollenspielsystem von 1998¸ das sich in drei Bücher aufteilt. Man muß nur ein Buch besitzen¸ um es spielen zu können¸ braucht aber alle drei¸wenn man es komplett spielen möchte. Die Bücher teilen sich auf in Book of the Undead¸ Book of the Spirits¸ und eines für Menschen.
A modern-day urban fantasy game¸ which comes in several parts detailing the ""Secret World"" of eldritch creatures unseen in everyday life. The fantasy elements are much more traditional than White Wolf's similar series (i.e. based on folklore rather than recent fiction like Anne Rice¸ neo-paganism¸ etc.) The shared system uses a pool of d12's (based on attribute) rolled against a target number based on skill and difficulty. The game(s) also have diceless and percentile-die variants.
""Book of the Unliving"" details Ghuls¸ Revenants¸ and Vampires. ""Book of the Light"" details angels and divinely-inspired humans fighting demons and werewolves. - A description from https://darkshire.net/jhkim/rpg/encyclopedia/ with kind permission of John H. Kim